Kurier

„Erwachen“mit jungen Talenten

Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ab 3. Juli

-

In Reichenau verbindet sich Altes mit Neuem – nicht nur in der Landschaft und in der Geschichte, sondern vor allem auch bei den Festspiele­n. Exemplaris­ch dafür ist heuer auch die Produktion von Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“: Denn hier treffen arrivierte Schauspiel­erinnen und Schauspiel­er wie Stefanie Dvorak, Paul Matić, Martin Schwab und Maria Happel auf junge Talente – und ein prominente­s Debüt. Die jungen Talente, das sind Studierend­e des Wiener Max Reinhardt-Seminars – das Happel ebenso wie die Festspiele leitet.

Gleich drei der aufstreben­den Vertreter der jungen Theatergen­eration finden sich im „Frühlings Erwachen“: Seide Noffke als Wendla Bergmann, Nils Hausotte als Melchior Gabor und Simon Löcker als Moritz Stiefel.

Das prominente Debüt wiederum gibt der Regisseur: Mit Christian Berkel erarbeitet ein aus internatio­nalen Film- und Fernsehpro­duktionen wie „Das Experiment“, „Der Untergang“oder dem Tarantino-Film „Inglouriou­s Basterds“bekannter Schauspiel­er seine erste Inszenieru­ng in Reichenau.

Premiere des berühmten Dramas rund um Schulzwäng­e ist am 3. Juli.

Newspapers in German

Newspapers from Austria