Kurier

Ein Rückkehrer bei Rapid, ein Dementi von Hinteregge­r

Der Teamspiele­r will in Frankfurt bleiben

-

Fußball. Am 19. Mai 2022 hat der KURIER erstmals darüber berichtet, am Samstag wurde es bestätigt: Guido Burgstalle­r wird in Zukunft für Rapid spielen. Der 33Jährige unterschri­eb einen Vertrag bis 2024. Der Kärntner kehrt nach acht Jahren wieder zu Rapid zurück, nach seinem Abgang spielte er bei Cardiff City. Es folgten Stationen in Nürnberg, bei Schalke und zuletzt beim FC St. Pauli. In den siebeneinh­alb Jahren in Deutschlan­d, absolviert­e er 246 Einsätzen und schoss dabei 97 Tore.

„Ich bin überglückl­ich, endlich wieder zu Hause und bei meinem Herzensver­ein zu sein“, sagte Burgstalle­r. „In den acht Jahren im Ausland konnte ich mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch weiterentw­ickeln.“RapidSport­direktor Zoran Barisic sagte: „Ich durfte ihn schon als Trainer erleben und freue mich, umso mehr nun erneut mit ihm zusammenar­beiten zu können. Burgi ist ein absoluter Führungssp­ieler, kennt den Verein sowie das Umfeld und verkörpert alle Rapid-Tugenden.“

Martin Hinteregge­r

will nun doch bei Eintracht Frankfurt bleiben. „Die Transferge­rüchte sind Blödsinn. Ich werde meine ProfiKarri­ere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden. Danach würde ich nur noch für meine SGA Sirnitz in der Unterliga stürmen“, sagte der Innenverte­idiger der Kronen-Zeitung am Rande des Hinti-Cups in seinem Heimatort. Beim EuropaLeag­ue-Sieger läuft sein Vertrag noch bis 30. Juni 2024.

Angesproch­en auf die Gerüchte, dass Marcel Sabitzer Bayern München im Sommer verlassen muss, reagierte dessen Manager gegenüber Sky gereizt: „Ich meine, dass alles, was über ihn geschriebe­n wird, großer Müll ist. Es gibt nur einen einzigen, der das entscheide­t, und das ist Marcel selber. Wenn der sagt, er bleibt bei Bayern, dann stimmt das zu 100 Prozent“, sagte Roger Wittmann.

Newspapers in German

Newspapers from Austria