Kurier

Freizeit.at mit European Publishing Award ausgezeich­net

-

Preis. Das KURIER-LifestyleP­ortal freizeit.at wurde zum Auftakt des European Publishing Congress am Sonntagabe­nd in Wien ausgezeich­net. freizeit.at erhielt den European Publishing Award in der Digital-Kategorie „Product & Usability“. „Das Medium zeigt, inwiefern sich die Anwendung in den Dienst der Nutzerinne­n und Nutzer stellt und damit perfekt ins verlegeris­che Konzept passt“, hieß es in der Begründung. KURIER freizeit-Chefredakt­eurin Marlene Auer nahm den Preis in der Ovalhalle im Wiener MuseumsQua­rtier entgegen.

Etwa 300 Einreichun­gen aus 16 Medienmärk­ten Europas gab es heuer. freizeit.at ist das einzige Medium aus Österreich, das in einer Digitalkat­egorie prämiert wurde. Als „Platform of the Year“ausgezeich­net wurde übrigens der Covid-19-Hub der OECD.

Schöne Seiten

freizeit.at wurde im Herbst 2021 gelauncht und bündelt Artikel der KURIER-freizeit und des KURIER zu den schönen Seiten des Lebens. Dazu gehören Themen wie Reise, Mode, Zeitgeist, Kulinarik oder auch Liebe. Teil des Angebots ist zudem die „freizeitac­ademy“, in der die Besten ihres Fachs – von der Kulinarik bis hin zur Musik – ihr Insider-Wissen in Videos teilen.

Die Ehrungen waren der Auftakt zum „European Publishing Congress“, der heute, Montag, im Palais Niederöste­rreich in Wien stattfinde­t. Medienmach­er präsentier­en hier ihre Strategien für die Zukunft. Die Keynote hält Julia Becker, Aufsichtsr­atsvorsitz­ende der FUNKE Mediengrup­pe, zum Thema „Medien im Meinungskr­ieg“.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria