Kurier

Alles andere als „Tote Hose“bei Campino mit 60

Der Frontmann feiert Geburtstag und ist topfit

- SW

Neue Dekade. Heute, Mittwoch, wird der Frontmann der deutschen Band „Die Toten Hosen“, Campino, 60 Jahre alt. Groß gefeiert wird aber nicht, immerhin befindet sich die Musikgrupp­e mitten in einer Tournee (am

„Bei mir wird nicht viel passieren, ich gehe nicht raus an dem Tag. Der Geburtstag wird der Tour untergeord­net. Da trinken wir mal einen Piccolo, aber das war’s dann auch“, sagte er gegenüber der dpa.

Sein Alter spürt er, es stört ihn aber nicht wirklich. „Man kann schon ganz oft erkennen, dass man älter geworden ist, und muss sich von jeder Menge Sachen verabschie­den. Aber gleichzeit­ig hat man wieder Raum, um andere Sachen zu entdecken.“Während Campino sich nicht scheut, sich auch immer wieder zu politische­n Themen zu äußern, wird er ganz still, wenn es um sein Privatlebe­n geht. Dass er 2019 geheiratet hat, gab er zwar mit einiger Verspätung bekannt, wer die Glückliche ist, weiß man aber bis heute nicht.

„Ich finde ganz wichtig, dass es einen Bereich gibt, wo man klar macht: bis hierhin und nicht weiter. Stattdesse­n versuche ich auf andere Art, nahbar zu sein. Mich kann jeder alles fragen – aber welche Antwort ich gebe, das ist dann meine Sache. Wenn es mir zu intim oder voyeuristi­sch wurde, bin ich stets abgebogen“, so der Sänger.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria