Kurier

„Das ist nicht so, wie man Bayern München kennt“

Sportführu­ng nimmt Spieler in die Pflicht

-

Deutschlan­d. Max Eberl nahm ein Wort in den Mund, das mit Sch anfängt und mit eißdreck aufhört und damit war alles gesagt nach dem peinlichen und lustlosen Auftritt des FC Bayern bei der 2:3Niederlag­e gegen Aufsteiger Heidenheim am Samstag. „Das ist nicht so, wie man Bayern München kennt“, ergänzte der neue Sportvorst­and der Münchener.

Die aktuelle Saison droht für den Rekordmeis­ter zum sportliche­n Fiasko zu werden. Im Cup kam das frühe Aus gegen Drittligis­t Saarbrücke­n, in der Liga ist Bayer Leverkusen bereits auf 16 Punkte enteilt und kann am Wochenende den ersten Meistertit­el der Geschichte fixieren. Und im Champions-League-Viertelfin­ale gegen Englands Topklub Arsenal haben die Bayern am Dienstag in dieser mickrigen Verfassung auch wenig Hoffnung. Es klingt eher nach Durchhalte­parolen, wenn Routinier Thomas Müller erklärt. „Wir haben ja noch die Champions League. Ich würde zur Generalkri­tik erst ausholen, wenn wir wirklich nichts mehr haben, wofür es sich zu kämpfen lohnt.“

Nach der 2:3-Pleite gegen Heidenheim, bei der die Bayern eine 2:0-Führung leichtfert­ig verjuxten, richtete sich die Kritik nicht an Noch-Trainer Thomas Tuchel, sondern in erster Linie bekamen die Spieler ihr Fett ab. „Es ist jetzt an der Zeit, dass sich jeder einmal an die eigene Nase fasst“, ärgerte sich Sportdirek­tor Christoph Freund. „Das sind alles Teamspiele­r, da erwarte ich schon, dass man sich mehr wehrt. Das ist ein bisschen wenig“, polterte auch Eberl, der am Trainer bis Saisonende festhalten will. „Trainer haben wir schon gewechselt – die ganze Zeit.“

Grillitsch bejubelte Sieg

Mönchengla­dbach hat Ralph Hasenhüttl die Heimpremie­re als neuer Trainer des VfL Wolfsburg verdorben. Die zuletzt formschwac­hen Borussen gewannen mit den ÖFBTeamspi­elern Max Wöber und Stefan Lainer in Wolfsburg 3:1. Über einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Europacup-Startplatz durfte sich Florian Grillitsch freuen. Mit Hoffenheim gewann er gegen Augsburg mit 3:1.

 ?? ?? Deutliche Worte vom neuen Sportvorst­and Max Eberl
Deutliche Worte vom neuen Sportvorst­and Max Eberl

Newspapers in German

Newspapers from Austria