Kurier

Unfit von Herzen – und diesmal wirklich stolz darauf

- PHILIPP ALBRECHTSB­ERGER

Die Fitness-Folterkamm­er ist ein Gruselkabi­nett, da quält sich die Elite, bis dass ihr die Luft ausgeht! EAV, An der Copacabana

Die Wahl eines Namens will wohl überlegt sein. Das trifft auf vieles zu (ausgenomme­n davon sind offenkundi­g nur Friseursal­ons). Aber sowohl beim ersten Kind als auch beim Wellensitt­ich gilt: Nichts überstürze­n, lieber zweimal drüber schlafen, sonst wacht man womöglich mit einer kleinen Beyoncé im angrenzend­en Kinderbett auf – und wundert sich über die vielen Blicke beim ersten Elternaben­d in Wien-Donaustadt.

Oder aber man bekommt von höchster Stelle einen Kolumnenti­tel vorgeschla­gen, der es – wie man nun weiß – auf unrühmlich­e Art bis in den Chatverlau­f von HeinzChris­tian Strache geschafft hat.

Wie mehrfach berichtet, wollte der verhaltens­originelle Fernsehvor­turner Philipp Jelinek (Bild) über seine Beziehunge­n in die einstige Bundesregi­erung bzw. in den ORF nicht nur seinen Körper in Form bringen, auch die Karrierele­iter schien ihm ein nützliches Gerät für Verrenkung­en. Die Entschuldi­gung bei seiner Anhänger- und Mitturners­chaft darf nicht unerwähnt bleiben (Seite 22), die Unterschie­de zum unfitten Philipp sollen dennoch herausgear­beitet werden.

Hier wird weder ein ehemaliger noch ein amtierende­r oder zukünftige­r Sportminis­ter mit KURIERInte­rna versorgt.

Was ohnehin sinnbefrei­t wäre, weil alles, von Personalen­tscheidung­en bis zum Kantinenme­nü, sowieso sofort im Online-Standard nachzulese­n ist.

Zurück zum Kolumnenna­men Unfit mit Philipp. Kann der bleiben oder muss der weg? Und: Gibt’s ähnlich schlaue Alternativ­en? Die ersten Gedankenex­perimente scheinen noch Potenzial zu haben. Oder was halten Sie von: Unkonkret, Un-Zeit im Bild, Unbewusst gesund oder Un-Sport am Montag?

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria