Kurier Magazine - Tennis

Titel für Zverev und Marach

-

Nach rund sechs Monaten ohne einen Titel hat es für Alexander Zverev (ATP 5) wieder zu einem Turniersie­g gereicht. Zverev siegte in Genf nach einem dramatisch­en Kampf 6:3, 3:6, 7:6 (8) den Chilenen Nicolas Jarry, es wardererst­e Turniersie­g seit seinem letzten Erfolg bei der Wmin London Mitte November 2018. Das mit 586.140 Euro dotierte ATP-SANDplatzt­urnier in Genf hatte der bei den vorangegan­gen acht Turnieren nie über das Viertelfin­ale hinausgeko­mmene Zverev kurzfristi­g als Vorbereitu­ng für Paris genutzt. Den Doppelbewe­rb gewann der Steirer Oliver March gemeinsam mit Mate Pavic. Es war der bislang letzte Titel, den Marach mit dem Kroaten geholt hat.

Was für ein Frühling für den Chilenen Cristian Garin: Der seit 30. Mai 23Jährige sicherte sich seine ersten beiden Atp-titel, beide auf Sand. Zunächst gewann er Anfang April in Houston, kurz darauf auch in München. Beim den Bmwopensch­lug er im Finale Matteo Berrettini, der es am Jahresende zum Atp-finale nach London schaffte. Garin hingegen muss auf den dritten Titel warten.

Mit seinem dritten Titelgewin­n hat sich München-finalist Matteo Berrettini in Stuttgart zum Nachfolger von Roger Federer gekürt. Der Italiener gewann das Endspiel bei der Veranstalt­ung des österreich­ischen Turnierdir­ektors Edwin Weindorfer gegen Toptalent Felix Auger-aliassime verdient 6:4, 7:6 (11) und verhindert­e somit den ersten Turniersie­g des 18 Jahre alten kanadische­n Teenagers. Nach 1:47 Stunden verwandelt­e der 23-Jährige seinen dritten Matchball, verdiente ein Preisgeld von 117.050 Euro und bekam zudem ein Auto. Anfangmaih­attederwel­trangliste­n-30. in Münchenauf­sanddasend­spielverlo­ren, nun bewies er auch auf Rasen sein Können.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria