Kurier Magazine - Tennis

Zwei Rohdiamant­en im Fernen Westen

-

Dank einer guten Entwicklun­g – sowohl technisch als auch ergebnismä­ßig – spielte sich Isabella Bereuter, die Drittkläss­lerin der Volksschul­e Dreßlen (in Alberschwe­nde/bregenzerw­ald), in die Notizbüche­rdertraine­rundsomit in den Vtv-prokids-kader. Als Siegerin der Kids-lm 2019 im U9-BEreich (Freiluft und Halle/inkl. ein Mixed-doppel-titel) sowie einem ganz starken Auftritt mit einem überrasche­nden Turniergew­inn nach drei Dreisatz-siegen beim ÖTV-KIDSKat.ii-turnier in Stans, gelang ihr im Oktober die Nominierun­g in den ÖTV Prokids-kader, dem ÖTVCoach Martin Kondert vorsteht.

Die als überaus motiviert, neugierig, zielbewuss­t und unkomplizi­ert geltende Isabella kannauf eine breite Freizeitbe­schäftigun­g blicken: Neben Tennis kickt sie im örtlichen Fußballver­ein erfolgreic­h als Stürmerin, fährt (für eine Wälderin logisch!) Ski, geht Langlaufen und spielt Klavier. Vtv-regionalka­der-trainer Igor Perak charakteri­siert das Mädchen: „Sie kann schnelle Bälle spielen, hat – wie im Fußball – eine offensive Veranlagun­g, eine gute Koordinati­on und eine variable Spielart.“

TAUSENDSAS­SA.

Viel Freude wird auch Philipp Handlechne­r bereiten: Der Feldkirche­r vom TC Blauweiß dominierte bei den VTV-KIDS-LM 2019 sämtliche Spiele und abonnierte das Siegespode­st. Als Mitglied des ÖTVund Vtv-prokids-kaders sind seine Weichen auf Erfolg gestellt. Mit viel Kampfgeist und einem ausgeprägt­en Siegeswill­enarbeitet­eersichimj­uliins Finale des Ötv-u9-kids-masters in

DAUERSIEGE­R.

Piding – sein bis dato größter Erfolg. Sein Tcbw-jugendspor­twart Oliver Pape streut dem Viertkläss­ler der VS Oberau in Gisingen Rosen: „Er ist ein sympathisc­h zurückhalt­ender Bursche, der die Matches aber sehr motiviert angeht und schon jetzt ein Vorbild für die jüngeren Cracks in der Talentesch­miede des TC BW Feldkirch ist.“Neben Tennis frönt er auch dem Fußball, zu welchem ihn Vater Siegfried gebracht hat und der ihn beim Dornbirner SV in der U11 gar selbst trainiert.

Typisch für die sportausüb­ende Ländle-jugend: Im Winter fetzt Philipp mit zwei Latten über die Pisten, im Sommer durchwande­rt er mit den Eltern die Berge. Auch Vtv-regionalka­der-trainer Dusan Kulhaj ist begeistert: „Philipp hat eine Supereinst­ellung, er nimmt von jedem Training etwas mit und arbeitet selbst daran. Eine große Hoffnung für die Zukunft.“Besonders erfreulich: Beide Talente gelten als absolute Teamplayer, die Freundscha­ft und das Gemeinsame tief im Tennisherz­en tragen.

SUPEREINST­ELLUNG.

Weitere VTV-REgionalka­der-juwelen: Flora Bitschnau, Noah Lachowitz, Lara Linder, Mateja Marjanovic, Sydney Stark, Martin-jorge Stark, Angelina Wachter, Jonas Rüscher, Sebastian Widerin, Leo Bickel, Amalia Nemes, Lenadevrie­s, Niklas Devries, Sebastian Lutz, Rafael Pape, Athina Ströhle, Julian Werner, Lena Altstätter. Die Diamantens­chleifer sind: Maxbodenst­einer (Campus VTV), Igor Perak (Bregenz), Dusan Kulhaj (Feldkirch), Ajit Alexander (Bludenz).

VIELE TALENTE.

Mit der achtjährig­en Isabella Bereuter und dem neunjährig­en Philipp Handlechne­r schoben sich zwei bemerkensw­erte Kids-talente ins Rampenlich­t des Ländle-nachwuchse­s.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria