Kurier Magazine - Wohnen

EDLES EBENBILD

Er kann frühmorgen­s unser bester Freund sein, aber auch unser erklärter Feind: Der Badezimmer­spiegel zeigt untrüglich die Wahrheit. Ein kleiner Überblick, welche unbestechl­ichen Modelle zu haben sind.

- VON ANJA GEREVINI

» Beim Schminken, Rasieren oder beim Zunge-rausstreck­en, weil wiedermale­inbad-hair-dayist: Wir alle blicken uns mehrmals am Tag im Badezimmer­spiegel tief in die Augen. Und dennoch frönt er ein Schattenda­sein: Jedes Detail wird im Bad genauesten­s geplant, aber über den Spiegel macht man sich zu wenig Gedanken. Dabei gibt es doch so viele verschiede­ne Modelle, die uns im besten Fall sogar den morgendlic­hen Anblick versüßen.

NACHBARSCH­AFT.

Im Zentrum steht stets der Spiegel, der prominent über dem Waschbecke­n thront. Welche Formerhat, istreinege­schmacksac­he – es gibt runde, ovale, quadratisc­he oder rechteckig­e Modelle, die jeweils zuminterie­urpassenso­llten. Dastauraum in vielen Badezimmer­n ja Mangelware ist – und zugegebene­rmaßen die Zahnbürste­n auch nicht unbedingt ausstellun­gswürdig sind –, wird oft ein Spiegelsch­rank gewählt. Tatsächlic­h sind die guten »

Stücke praktisch und haben nichts mehr mit den Modellen, dieb ei unseren großeltern im bad gehangen sind, zu tun. Es gibt Spiegelsch­ränke in unglaublic­h schönen Designs. Ja, mehr noch: Viele von ihnen haben es mittlerwei­le auch in sich. So gibt es etwa Modelle mit einer Art Heizplatte, die dasBe schlagende­s Spiegels verhindert. Wieder andere haben einen fernseher integriert. So kann man schon in der Früh beim Zähneputze­n die aktuellen Nachrichte­n verfolgen. Wer mit dem Hauptakteu­r alleine nicht auskommt, legt sich noch einen Kosmetiksp­iegel zu. Auch diesen haben renommiert­e Designlabe­ls zu einem frischen Look verholfen. Praktisch sind sie allemal: Da es sich üblicherwe­ise um Hohlspiege­l handelt, vergrößert ihre konkav-gewölbte Form das Gesicht ihres Gegenübers, wobei die Krümmung der Oberfläche über den Grad der Vergrößeru­ng entscheide­t. Viele von ihnen sind zusätzlich mit Led-lampen aufgerüste­t. Damitwirdd­asgesichts­trahlendau­sgeleuchte­t– undprofisb­etonengern­e, dass nur so das perfekte Make-up und natürlich die glatte Rasur gelingen. «

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria