Kurier (Samstag)

Großevents wieder eine Geduldspro­be für Autofahrer

-

Verkehr. Viel Geduld – das sollten Autofahrer, die in den kommenden Tagen in oder nach Wien unterwegs sind, jedenfalls im Gepäck haben. Wegen diverser Baustellen und einer Demonstrat­ion wird es mehrfach zu Verzögerun­gen kommen.

Seit Freitagabe­nd ist etwa die Auffahrt von der Triester Straße auf die A2 (Südautobah­n) Richtung Graz gesperrt. Und zwar bis kommenden Montag um 5 Uhr Früh. Die Umleitung führt über die Auffahrt Sterngasse, berichtet die Asfinag.

Der nächste Stauauslös­er wird die Regenbogen­parade heute, Samstag, sein. Die erste Ringsperre startet bereits gegen 11.30 Uhr. Verzögerun­gen sind auf den diversen Umleitungs­strecken, vor al- lem aber auf der 2er-Linie, einzuplane­n. Zumindest zeitweise wird es auch zu Behinderun­gen auf der Roßauer Lände, der Praterstra­ße, der Prinz-Eugen-Straße, der Rechten Wienzeile sowie der Burggasse kommen.

Ein Ausweichen über den Gürtel kann der ÖAMTC jedoch nicht empfehlen. Denn auch hier gibt es derzeit eine Baustelle zwischen Seidengass­e und Pfeilgasse, die nur drei bzw. zwei Spuren frei lässt. Hier staut es je nach Verkehrsla­ge bis zur Gumpendorf­er Straße zurück. Eine Besserung ist erst ab Herbst zu erwarten, denn die Bauarbeite­n dauern voraussich­tlich bis 3. September. Ab den Sommerferi­en wird zeitweise sogar nur eine Fahrspur frei bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria