Kurier (Samstag)

Rapid-Reservist Prosenik: Nur das Ja zum SKN fehlt

- – ALEXANDER HUBER

Transfers. Mit dem Saisonstar­t kommt neuer Schwung in den Transferma­rkt. „Ich vermute, dass uns kommende Woche ein Innenverte­idiger verlässt“, sagt Rapid-Trainer Goran Djuricin. Interesse gibt es an Christoph Schösswend­ter und Max Hofmann, der verliehen werden würde.

Großes Interesse an Philipp Prosenik hat der SKN. Der Rapid-Reservist muss nur noch Ja sagen, wäre finanziell einig und der Ersatz für Kevin Luckassen. Der Mittelstür­mer hat als Letzter (nach Heerings und Lumu) des enttäusche­nden „Holländer-Trios“von Ex-Sportdirek­tor Schinkels St. Pölten verlassen. Nachfolger Markus Schupp verpflicht­ete als Flügelstür­mer Devante Parker, 21, von den Mainz Amateuren. Der frühere Nachwuchst­eamspieler ist schnell, allerdings nur ausgeliehe­n.

Der WAC hat Peter Tschernegg um mehrere hunderttau­send Euro an St. Gallen verkauft. Nun soll in den durch Verletzung­en geschwächt­en Kader investiert werden. Im Gespräch ist Michael Liendl. Die Admira verlassen hat Markus Pavic, 22. Der Linksverte­idiger wechselt zu Rudes nach Kroatien.

In der Ostliga zu sehen ist künftig Ümit Korkmaz. Der Ex-Teamspiele­r schloss sich Aufsteiger Karabakh an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria