Kurier (Samstag)

Suljovic erreichte das Achtelfina­le, Taylors Abschied-Show geht weiter

-

WM. Österreich­s Darts-Ass Mensur Suljovic steht im WM-Achtelfina­le. Der 45Jährige feierte am Freitag im Londoner Alexandra Palace einen 4:2-Sieg gegen den Schotten Robert Thornton.

Der Wiener war als Weltrangli­sten-Fünfter als Favorit in die Partie gegen den 50jährigen Thornton gegangen, hatte aber nicht seinen besten Tag und gegen den Weltrangli­sten-28. einige Mühe. Nach einer 1:0-Satzführun­g geriet Suljovic 1:2 in Rückstand, hatte dann in den entscheide­nden Phasen aber doch die besseren Momente.

Am 28. Dezember (13.30 Uhr, live Sport 1) hat Suljovic gute Chancen, erstmals das Viertelfin­ale der WM zu erreichen. Der Gegner heißt Dimitri van den Bergh, ist Belgier, 23 Jahre jung und regierende­r Jugend-Weltmeiste­r.

Am Samstag bekommt auch Zoran Lerchbache­r wieder etwas vom Rampenlich­t ab, weil er in Runde eins Mervyn King, die Nr. 22 der Welt, geschlagen hat. Der Steirer spielt in der ersten Nachmittag­spartie gegen Keegan Brown (13.30 Uhr/ Sport 1).

Das große Interesse gilt am Samstag (21 Uhr) aber einem anderen. Was will Phil Taylor am 2. Jänner in den Zeitungen lesen? „Taylor tritt als Weltmeiste­r mit Rekordtite­l Nummer 17 zurück.“

Der 57-Jährige hat genug vom stressigen Turnier-Alltag. Die Weltmeiste­rschaft in London ist seine AbschiedSh­ow. Und jeder reißt sich darum, gegen ihn zu spielen. Das hat mit Justin Pipe ein englischer Landsmann Taylors geschafft.

 ??  ?? Schade drum: Darts-Legende Taylor geht bald in Pension
Schade drum: Darts-Legende Taylor geht bald in Pension

Newspapers in German

Newspapers from Austria