Kurier (Samstag)

Erstmals live im österreich­ischen TV: Die Formel E zu Gast in Mexiko-Stadt

-

Formel E. Am Samstag brüllen wieder die Motoren. Nein. Sie summen leise dahin bei der vierten Station der Formel E 2017/’18. Nach dem Auftakt in Hongkong und den Rennen in Marrakesch und Chile reist die elektrisch­e Rennserie nach Mexiko. Am Samstag findet in MexikoStad­t das fünfte Saisonrenn­en statt, erstmals überträgt auch der ORF (auf ORF Sport+) live ab 23.00.

Bekannt ist das Autódromo Hermanos Rodriguez vor allem aus der Formel 1. Die Formel E fährt auf einer verkürzten Strecke, doch das Highlight des Kurses bleibt erhalten, die Durchfahrt durch das Baseballst­adion „Foro Sol“, in dem 28.000 Zuschauer Platz finden.

In der Gesamtwert­ung führt der ehemalige Formel1-Fahrer Jean-Eric Vergne (Team Techeetah). Der Franzose hat das Rennen in Chile von der Polepositi­on aus gewonnen und dafür 28 Punkte erhalten, denn in der Formel E gibt es drei Zusatzpunk­te für eine Pole (und einen für die schnellste Runde).

Währenddes­sen überschlug­en sich in anderen Motorsport-Serien die „E-Meldungen“: So hat etwa die MotoGP ab 2019 eine Kategorie für elektrisch­e Motorräder im Programm, die MotoE.

 ??  ?? Der Führende: Jean-Eric Vergne gewann das Rennen in Chile und führt in der Gesamtwert­ung
Der Führende: Jean-Eric Vergne gewann das Rennen in Chile und führt in der Gesamtwert­ung

Newspapers in German

Newspapers from Austria