Kurier (Samstag)

Eigene Kinder missbrauch­t und Fremden überlassen

-

Wien. Die Staatsanwa­ltschaft Wien hat in einem erschrecke­nden Fall von Kindesmiss­brauch Anklage gegen einen 29-jährigen Wiener erhoben. Er soll sich an seinem Sohn und seiner Tochter vergangen haben. Der Mann überließ die wehrlosen Opfer auch anderen pädophilen Männern, die er ab Sommer 2016 in seiner Wohnung in Favoriten übernachte­n ließ. Die Anklage ist rechtskräf­tig. Der Prozess findet am 7. Mai statt.

Während die fremden Männer – ein einschlägi­g vorbestraf­ter Landwirt und ein Deutscher – das 2009 geborene Mädchen und den 2011 geborenen Buben missbrauch­ten, filmte ihr Vater die abscheulic­hen Szenen. Das Material platzierte er im Internet.

Das Schicksal des heute sechseinha­lb Jahre alten Buben und des achteinhal­b Jahre alten Mädchens, das der Vater eigenen Angaben zufolge erstmals im Alter von zwei Monaten missbrauch­t hatte, wurde bekannt, als 2017 vom deutschen Bundeskrim­inalamt eine im Darknet agierende Kinderporn­o-Plattform zerschlage­n wurde. Angesichts der Schwere der Delikte drohen den Männern bis zu 15 Jahre Haft sowie die Unterbring­ung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrec­her.

Newspapers in German

Newspapers from Austria