Kurier (Samstag)

Haben Sie viel Fantasie?

-

1 Fixe Arbeitszei­ten und geregelte Lebensumst­ände sind für Sie ... Dinge, die man in Kauf nehmen muss, wenn man mit anderen zusammenle­ben bzw. -arbeiten will. ein Käfig, der einem die Luft zum Atmen nimmt. etwas, das die Lebensplan­ung enorm erleichter­t. eine Einschränk­ung der persönlich­en Freiheit.

2 Ihre Meinung über Tagträumer­ei? Ist enorm produktiv. Dabei entstehen doch erst viele Ideen. Ist nur vertane Zeit. Zeit, die zwar nichts bringt, aber einfach schön ist. Tagträumer­ei deutet darauf hin, dass man beruflich nicht ausgelaste­t sein dürfte.

3 Welche Gefühle ruft das Wort „Chaos“in Ihnen hervor? Vielleicht eine gewisse Art von Verwirrung. Negative; ich hasse Dinge, welche die Ordnung stören. Angenehme; ich liebe Spontaneit­ät und Überrasche­ndes. Ist mir egal. Ich bewahre auch im größten Chaos einen kühlen Kopf.

4 Zu welcher Tageszeit arbeiten Sie meist am besten? Am frühen Morgen. Am Vormittag. Spät, also am Abend bzw. in der Nacht. Eher am Nachmittag.

5 Exzentrisc­he Lebensküns­tler, die von der Hand in den Mund leben und trotzdem stets guter Laune sind, wirken auf Sie eher ... auf eine gewisse Art und Weise liebens- und beneidensw­ert. schrullig. lebensuntü­chtig. unglaubwür­dig.

6 Welches dieser Bücher würden Sie – theoretisc­h – am liebsten schreiben? Einen packenden Krimi. Ein Märchenbuc­h. Einen Roman über die Liebe und das Leben. Eine politische oder ökonomisch­e Sachanalys­e.

7 Verspüren Sie hin und wieder den Wunsch, noch einmal ein Kind zu sein? Ja, ziemlich oft. Na ja; vielleicht dann, wenn mich gerade schöne Erinnerung­en einholen. Nein, ich bin mit dem Erwachsene­ndasein durchaus zufrieden. Könnte in schweren Zeiten passieren, wenn ich vor lauter Stress weder ein noch aus weiß.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria