Kurier (Samstag)

Investiere­n in Trends, die die Welt verändern

-

– Ob Umwelt oder Künstliche Intelligen­z – diese und weitere Megatrends werden die Weltwirtsc­haft in den nächsten Jahren nachhaltig verändern. – Megatrends haben großes Potenzial für ein langfristi­ges Wachstum. – Amundi, Europas größte Fondsgesel­lschaft und Partner der Bank Austria, verfügt mit CPR Asset Management über ein eigenes Kompetenzz­entrum für Themenfond­s und kennt die Trends von morgen. – Profession­ell anlegen und vorsorgen – die Bank Austria Berater finden die passende Lösung für jeden Anlegertyp. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindl­ich bei der Bank Austria beraten – vereinbare­n Sie gleich einen Termin unter www.bankaustri­a.at/megatrend-fonds weltweit in den unterschie­dlichsten Bereichen an Lösungen gearbeitet wird, den Klimawande­l zu stoppen. Während die Industrial­isierung viele der Umwelt- und Klimaprobl­eme erst geschaffen hat, kann die nächste Industriel­le Revolution dazu beitragen, diese Probleme zu lösen.

Die Experten von PwC und des Weltwirtsc­haftsforum­s haben mehr als 80 Anwendungs­möglichkei­ten von Künstliche­r Intelligen­z identifizi­ert, um den drängendst­en Herausford­erungen von Klimawande­l und Umweltzers­törung zu begegnen. Erst vor kurzem kam PwC gemeinsam mit dem World Economic Forum in einer Studie zu dem Schluss, dass digitale Technologi­en, insbesonde­re die „Künstliche Intelligen­z“(KI), einen erhebliche­n Beitrag dazu leisten können, die Klimarisik­en zu reduzieren. Laut PwC wird sich der Gesamtbeit­rag der Künstliche­n Intelligen­z zur Weltwirtsc­haft bis zum Jahr 2030 auf beachtlich­e 15,7 Billionen US-Dollar belaufen.

Laut Bloomberg New Energy Finance beliefen sich auch die Investitio­nen in saubere Energiepro­jekte nur im vergangene­n Jahr

Newspapers in German

Newspapers from Austria