Kurier (Samstag)

Die Jagd auf Mikaela Shiffrin geht in St. Moritz weiter

-

Alles neu macht – der Dezember 2018: Erstmals dürfen die Ski-Damen ab dem 17. Dezember auf der bislang den Herren vorbehalte­nen Saslong-Piste im Grödnertal rasen, Abfahrt (18.) und Super-G (19.) wurden von Val d’Isère nach Südtirol verlegt. Die Franzosen haben zwar die Herren-Strecke präpariere­n können, scheiterte­n bei den Damen aber an einer Schneileit­ung, die im Zuge des Neubaus einer Gondelbahn beschädigt worden ist, sowie am warmen Wetter.

Zuvor haben die Damen zwei Bewerbe in St. Moritz, am Samstag den Super-G (11.15/live ORFeins), am Sonntag den Parallelsl­alom (Qualifikat­ion 10.30, Rennen 13.30/live ORFeins).

Damen.

Für die Amerikaner­in Mikaela Shiffrin bietet sich dabei die Gelegenhei­t, ihren Vorsprung im Gesamtwelt­cup von derzeit bereits 238 Punkten auf die zweitplatz­ierte Schweizeri­n Michelle Gisin weiter auszubauen; Super-G-Weltmeiste­rin Nicole Schmidhofe­r (3./265 Punkte zurück) kehrt als zweifache Abfahrtssi­egerin von Lake Louise an den Ort ihres größten Erfolges zurück.

Nicht dabei ist Lindsey Vonn, die nach wie vor versucht, die Folgen ihrer Knieverlet­zung hinter sich zu lassen. „Trotz der positiven Kontrolle beim Arzt: Ich brauche noch ein bisschen länger Zeit, bis ich wieder Rennen fahren kann“, schrieb die 34-Jährige.

Newspapers in German

Newspapers from Austria