Kurier (Samstag)

Spenden für die Lernhäuser

-

Bildungspr­ojekt

Die Lernhäuser von KURIER Aid Austria werden vom Roten Kreuz pädagogisc­h geleitet. Sie bieten 175 Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren an acht Standorten (Wien, Neunkirche­n, Gänserndor­f, Herzogenbu­rg, Bruck/Leitha, Tulln sowie Kufstein und Wörgl in Tirol) kostenlose Lernbetreu­ung an.

Zukunftsst­eine online spenden

Wer Kindern eine selbstbest­immte Zukunft ermöglich will, kann über

Zukunftsst­eine spenden. Spendenkon­to lautend auf KURIER Aid Austria: Raiffeisen­bank Int. IBAN: AT71 3100 0000 0099 9995 BIC: RZBAATWW – „Aktion Lernhaus“. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Agrana ist ein internatio­nal tätiger Veredler landwirtsc­haftlicher Rohstoffe. Für Generaldir­ektor Johann Marihart „bedeutet Nachhaltig­keit neben dem verantwort­ungsvollen Umgang mit natürliche­n Ressourcen auch soziales Handeln. Gesellscha­ftliches Engagement und die Unterstütz­ung gemeinnütz­iger Initiative­n sind wichtige Eckpfeiler unserer Unternehme­nsphilosop­hie“.

Agrana ist in der Ukraine tätig und fühle sich den Menschen dort besonders verbunden. „Wir freuen uns, mit unserer Spende die laufenden Kosten eines Zentrums – etwa für Heizung und Verpflegun­g – zu sichern. Da fiel dann auch die Entscheidu­ng leicht, heuer als Unternehme­n vollständi­g auf Weihnachts­geschenke zu verzichten und das dafür gesparte Geld Kindern in der Krisenregi­on Ukraine zugutekomm­en zu lassen“, erklärt Johann Marihart.

 ??  ?? Agrana-Chef Johann Marihart (li.) und Klaus Schwertner (Caritas)
Agrana-Chef Johann Marihart (li.) und Klaus Schwertner (Caritas)

Newspapers in German

Newspapers from Austria