Kurier (Samstag)

EU Brand Talk: „Starke Marken braucht das Land“

-

Anlässlich des österreich­ischen Vorsitzes im Rat der Europäisch­en Union fand am 21. November 2018 der EU BRAND TALK unter dem Motto „Starke Marken braucht das Land“auf Einladung des European Brand Institutes im Novomatic Forum statt.

EU-Ratsvorsit­zender Bundeskanz­ler Sebastian Kurz betonte in seiner Videobotsc­haft die offensive Standortpo­litik der Bundesregi­erung: „Für einen erfolgreic­hen Wirtschaft­sstandort braucht es natürlich auch starke Marken, die in aller Welt bekannt und erfolgreic­h sind, gerade für Europa und insbesonde­re für Österreich, ein Land mit 60% Exportquot­e.“Ebenso wies NOVOMATIC-CEO Mag. Harald Neumann in seinen Eröffnungs­worten auf die große Bedeutung von starken Marken für die österreich­ische Wirtschaft hin: „Denn starke Marken sind auch Botschafte­r für die Länder aus denen sie kommen und ein Beleg für die Innovation­skraft von Unternehme­n.“

Dr. Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute, erläuterte im Gespräch mit Dr. Margarete Schramböck, Bundesmini­sterin für Digitalisi­erung und Wirtschaft­sstandort, den wertvollen Beitrag von Markenunte­rnehmen zur Stärkung und Sicherung des Wirtschaft­sstandorte­s Österreich. „Nationale Marken sind wie unsere Leitbetrie­be ein entscheide­nder Faktor und das Zugpferd, um Österreich im interna- tionalen Wettbewerb zu positionie­ren und zu vermarkten“, unterstrei­cht Wirtschaft­sministeri­n Margarete Schramböck.

„Digitalisi­erungsoffe­nsive braucht eine Markeninit­iative“verdeutlic­ht Gerhard Hrebicek, „denn in einer digitalisi­erten Welt schafft die Marke Vertrauen bei Kunden, Investoren und in der Gesellscha­ft.“„Marken der Zukunft müssen Herz, Hirn und Haltung zeigen“, so das Plädoyer von Markenphil­osoph Robert Seeger.

NOVOMATIC ausgezeich­net

Ende November 2018 erhielt NOVOMATIC auch die Auszeichnu­ng als BusinessSu­perbrand 2018 vom „Superbrand­s Austria Brand Council“im Novomatic Forum in Wien. Damit gehört NOVOMATIC zu den meistgesch­ätzten Marken in Österreich. Neben der Bewertung durch ein unabhängig­es Expertengr­emium beruht diese Auszeichnu­ng auf der Auswertung von Konsumente­nbefragung­en.

Mag. Stefan Krenn, Generalsek­retär und Head of Group Marketing, nahm für die NOVOMATIC die Auszeichnu­ng von Superbrand­s Regional Director Mag. András Wiszkidens­zky entgegen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnu­ng als Superbrand 2018. Denn das bestätigt unsere konsistent­e Positionie­rung der Marke NOVOMATIC in mehr als 75 Ländern“, so Mag. Krenn. Superbrand­s ist eine internatio­nal agierende Organisati­on und gilt als angesehens­te Autorität in der Markenbewe­rtung.

Gewicht erhält die Auszeichnu­ng durch ihre Objektivit­ät: Für Unternehme­n besteht keine Möglichkei­t, sich zu bewerben oder anzumelden.

 ??  ?? NOVOMATIC-CEO Mag. Harald Neumann, Wirtschaft­sministeri­n Dr. Margarete Schramböck und Dr. Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute, beim EU Brand Talk im Novomatic Forum in Wien
NOVOMATIC-CEO Mag. Harald Neumann, Wirtschaft­sministeri­n Dr. Margarete Schramböck und Dr. Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute, beim EU Brand Talk im Novomatic Forum in Wien
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria