Kurier (Samstag)

„Business ist keine Schnapside­e“

Hollywood-Anwalt Patrick Knapp-Schwarzene­gger macht jetzt in Tequila

-

George Clooney sei Dank, denn er habe der Welt gezeigt wie sexy Tequila sein kann, meint Patrick KnappSchwa­rzenegger (50), der Neffe von Arnold Schwarzene­gger (71), lachend im KURIER-Interview. Clooney hat seine Tequila-Marke zwar wieder um eine kolportier­te Milliarde Dollar verkauft, dafür ist der Hollywood-Anwalt, der Stars wie die Schauspiel­er Nicolas Cage, Jason Statham oder Action-Legende Jackie Chan vertritt bei „Padre Azul“eingestieg­en. Ein Premium-Produkt, mit österreich­ischen Wurzeln.

„Dieses Business ist sicher keine Schnapside­e, Tequila ist wieder sehr angesagt. Die Branche wächst stark. Bei uns in den USA ist dieses Getränk der Renner, auch bei den Frauen. Selbst meine Frau, die früher eher Wein getrunken hat, mag heute Tequila“, so Knapp-Schwarzene­gger, der seinen „Upper“(Muntermach­er) dieses Wochenende der Kitzbühele­r HighSociet­y präsentier­t. „Tequila gilt als die ,gesündeste‘ Spirituose der Welt und wurde schon von den Azteken als Getränk der Götter bezeichnet. Er hat auch vergleichs­weise weniger Kalorien und macht im Gegensatz zu anderem Alkohol auch nicht müde.“Die deutsche Kultband Rammstein, Handballer Stefan Kretzschme­r oder Gla- diator-Mime Ralf Moeller sind schon Fans der Marke mit dem Totenkopf. „Dieser verkörpert in der mexikanisc­hen Kultur etwas sehr Positives. Er ist mit dem ,Dia de los Muertos‘ ein Zeichen für ewige Freundscha­ft und Verbundenh­eit. Wir wollen mit jedem Tropfen auch die Kultur der Freundscha­ft und der Zeit für seine Freunde, die die mexikanisc­he Kultur auszeichne­t, Tribut zahlen“, so KnappSchwa­rzenegger, der diesmal nur ungefähr 30 Stunden in Österreich bleiben wird. „Ich hatte vorher geschäftli­che Termine in New York und muss am Sonntag schon wieder zurück in Los Angeles sein. Aber auch bei kurzen Aufenthalt­en versuche ich immer, meine Familie und Freunde zu sehen und das Grab meines Vaters in Kitzbühel zu besuchen.“

Patrick war erst drei Jahre alt, als Meinhard Schwarzene­gger bei einem tragischen Autounfall in Kitzbühel ums Leben kam. Sein berühmter Onkel Arnold war ihm da eine große Stütze.

 ?? P A D R E A Z U L T E Q U I L A / WI L L I S C H N E I D E R ?? Der Neffe von Arnold Schwarzene­gger, hat sich bei der Tequila-Marke „Padre Azul“beteiligt
P A D R E A Z U L T E Q U I L A / WI L L I S C H N E I D E R Der Neffe von Arnold Schwarzene­gger, hat sich bei der Tequila-Marke „Padre Azul“beteiligt

Newspapers in German

Newspapers from Austria