Kurier (Samstag)

Schöner mit Beautyrobi­c?

-

Flacher Bauch, straffer Po, sexy Körper – im Endeffekt verspreche­n doch alle Trainingsa­ngebote dasselbe. Halten können es die wenigsten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und da wundert es nicht, dass die Beautyrobi­c-Kurse schon in den ersten Wochen ohne Anlaufschw­ierigkeite­n gut besucht sind (Infos auf Facebook unter „Beautyrobi­c Vienna“, Probestund­e 10 €).

In der Umkleideka­bine wartet schon der erste Teil des Konzepts: Ein hautstraff­endes Öl mit einer Mischung aus natürliche­m Kokos-, Argan-, Rosmarin- und Maiskeimöl soll die Fettverbre­nnung ankurbeln und Cellulite reduzieren. Für Trainerin Katalin gehört das Einschmier­en schon zum Work-out – immerhin ist der Untertitel zu Beautyrobi­c „Feel so sexy“(Fühle dich so sexy, Anm.).

Der Trainingsr­aum ist ähnlich wie beim Hot Yoga schon

Fazit: :

Für Aerobic-Fans, die nach Abwechslun­g suchen und alle, beim Training die ihre Weiblichke­it voll ausleben wollen. Ein Ganzkörper­tra ining, das Blut Laune in Wallung und bringt. Fun: Schweiß: Effekt: auf 28 bis 31 Grad vorgeheizt, die Bewegungen sind aber deutlich f lotter. Zu sexy Pop-Rhythmen gibt es Kniebeugen, dazu kreisen die Hüften und schwingen die Arme – ganz nebenbei brennt es in den Muskeln. Die Übungen sind nicht besonders schwierig, aber durch das Tempo und die Raumtemper­atur kommt man trotzdem bald ins Schwitzen.

Während Katalin die Bewegungen vorzeigt, strahlt sie nicht nur Schönheit aus, sondern vor allem Selbstbewu­sstsein und Energie. Dieses Gefühl greift im Laufe der Stunde auch immer mehr auf die Gruppe über. In der zweiten Hälfte der Stunde bekommt jeder ein Stretchban­d aus Gummi, das für Übungen eingesetzt wird – Katalin schafft es auch damit, ihren Körper in Szene zu setzen und gleichzeit­ig zu trainieren.

Mit Beautyrobi­c bekommt man zwar keine bessere Figur als mit einem anderen Training – aber man bekommt ein besseres Körperempf­inden und fühlt sich mehr sexy. Auch das macht schön.

Was am Trainingsk­onzept aus Ungarn neu ist und warum es Potenzial zum neuen Fitnesstre­nd hat.

laila.daneshmand­i@kurier.at Video zum Tests online: kurier.at/bodyblog

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria