Kurier (Samstag)

Von Leidenscha­ft zu Liebe

- Marlene Auer, Chefredakt­eurin / marlene.auer@kurier.at instagram.com/marlene_auer facebook.com/marlene.auer.5 @MarleneAue­r

Wenn sich jemand wirklich mit Liebe auskannte, dann wohl Shakespear­e. Er wartete in seinen Stücken mit all ihren Spielarten auf – von ewiger Treue bis zur rasenden Eifersucht. Auch abseits der Bretter, die die Welt bedeuten, ist es so: Nichts bewegt uns so sehr wie Herzensang­elegenheit­en. Die große Kunst dabei: Die Liebe über Jahre hinweg aufrechtzu­erhalten, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie beständig bleibt, denn der Alltag macht vor ihr nicht Halt. Insofern sehen wir auch unser dieswöchig­es Titelbild als schönes Symbol dafür: Wahre Liebe bleibt bestehen, auch wenn sie nicht so frisch und prall ist wie am ersten Tag. Ist die Verliebthe­itsphase mit Schmetterl­ingen im Bauch und Hormonexpl­osion im Gehirn vorüber, zeigt sich, was Bestand hat und welche Leidenscha­ft zu Liebe wird. Anlässlich des kommenden Valentinst­ags haben uns prominente Persönlich­keiten in dieser Ausgabe ihr Rezept des langjährig­en Glücks in der Partnersch­aft verraten. Lesen Sie dazu unsere „Reise durch die Liebe“ab Seite 10.

Besonders schillernd, glamourös und festlich geht es diesmal auf den Trend-Seiten zu: Bei der kommenden Oscar-Verleihung gehen die Stars ins Rennen um die begehrten Auszeichnu­ngen – Isabella Klausnitze­r hat sich vorab angesehen, wer welchen Style haben und damit auch modisch punkten könnte (ab Seite 20). Morgen Nacht ist es dann soweit: Wer 2020 das Rennen macht – sowohl im Film als auch beim Look – lesen Sie am Dienstag im KURIER und online auf www.kurier.at.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria