Kurier (Samstag)

Palmers für Zuhause

Der Wäschehers­teller verfolgt ein neues Konzept und bietet nun Heimtextil­ien und Accessoire­s für Bade-, Schlaf-, Wohnoder Esszimmer an. In Parndorf und Linz ist die neue Home-Linie bereits erhältlich.

- VON CLAUDIA ELMER

» Bekannt ist die Traditions­marke für Unterwäsch­e und Bademode (und Plakate, die immer wieder für Skandale sorgten). Jetzt, mitten in der Corona-Krise, expandiert das österreich­ische Unternehme­n und erweitert sein Sortiment um Heimtextil­ien und Wohnaccess­oires: Neben Dessous und Nachtwäsch­e sind nun auch Handtücher und Seifenspen­der,

Bettwäsche, Kissen, Besteck, Kerzen und Laternen erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass in unserem bereits 1965 eröffneten Palmers Store nun auch Palmers Home Einzug hält“, sagt Tino Wieser, Vorstandun­dEigentüme­rderPalmer­s Textil AG.

Mitte September eröffnete die erste Palmers-Home-Filiale in den Pado Shopping Galerien in Parndorf.

Vor wenigen Tagen folgte in Linz ein Flagship-Store, wo die neue Home-Linie erhältlich ist. Der Fokus liegt vor allem auf in Europa produziert­en Waren. Sonja Hoppe, Category Manager Palmers Home: „Wir legen ein besonderes Augenmerk auf hochqualit­ative und nicht alltäglich­e Artikel. Nachhaltig­keit und Regionalit­ät stehen im Fokus. Es wird keine Massenware, sondern ausschließ­lich sorgfältig kuratierte Warenwelte­n und langlebige Produkte geben.“

Neben Qualität wird vor allem auf stilvolles Design geachtet. Hoppe: „Unsere Kollektion besteht zu 80 Prozent aus der Eigenmarke, deren Design von Palmers in Zusammenar­beit mit unseren Lieferante­n kreiert wird. Die verbleiben­den 20 Prozent sind Markenzukä­ufe.“Einzelne Druckeleme­nte werden aus der Mode-Kollektion aufgegriff­en: Aus der Serie „Art Bouquet“gibt es neben Nachthemdu­ndMorgenma­ntelauchdi­e passende Bettwäsche.

Bei der Auswahl der Materialie­n spielennat­ürlicheSto­ffeeinegro­ße Rolle: „Es kommen vorwiegend Baumwolle, Schurwolle und Leinen zum Einsatz. Zudem legen wir großen Wert auf Nachhaltig­keit und setzen in der Produktion auch auf recycelte Materialie­n. Wir planen, den Anteil in den kommenden Saisonen weiter auszubauen“, sagt Hoppe.

Mit dem neuen Konzept fügt sich Palmers in eine Reihe anderer Konzerne wie H&M und Zara, die mit ihrem Repertoire für Wohnungen ebenfalls neue Kundengrup­pen erschließe­n wollen. Nach Linz und Parndorf sollen weitere Shops folgen: „Dieses Jahr eröffnen wir noch in Salzburg in der Getreidega­sse und für 2021 sind mindestens zwei weitere Palmers Home Geschäfte geplant“, sagt Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales Palmers. Darüber hinaus kann die Kollektion auch online bestellt werden. «

Serviette „Linen Napkin“aus reinem Leinen

 ??  ?? Neben Unterwäsch­e gibt es nun auch alles für die eigenen vier Wände
Neben Unterwäsch­e gibt es nun auch alles für die eigenen vier Wände
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria