Kurier (Samstag)

Barbara Balldini

-

56, Kabarettis­tin, Sexualpäda­gogin

ist mir heilig. Ich habe ihn schon zweimal frisch überziehen lassen. Die Abnützungs­erscheinun­gen sind auf Dauer nicht zu übersehen.

7. Haben Sie Haustiere?

Aktuell haben wir nur noch Kater Max. Ansonsten nehme ich an, dass es in diesem Haus Mäuse gibt. Fledermäus­e schwirren in der Dämmerung um das gesamte Haus, Fliegen, Gelsen und Wespen bewohnen es von Zeit zu Zeit. Bei uns ist was los.

8. Wie oft sind Sie schon umgezogen?

Grob geschätzt 38 Mal. Aber nur, weil ich die Abwechslun­g liebe und das immer wieder neu Einrichten von Räumen. Meine Kinder fanden damals, das grenze schon an Wahnsinn.

9. Wie ist die Beziehung zu Ihren Nachbarn?

Ausgezeich­net. Besser kann ich es mir nicht wünschen. Sie lieben uns „Exoten“und vor allem unseren bunten Garten. Wenn wir Hilfe brauchen, sind sie sofort zur Stelle und den einen oder anderen gemeinsame­n Rausch haben wir schon hinter uns.

10. Putzen, heimwerken, reparieren, nichts tun – was davon liegt Ihnen?

Ich liebe putzen und vor allem den Garten. Reparieren und Heimwerken, das macht zum Glück meine bessere Hälfte. Nichts tun? Geht gar nicht. In so einem Haus gibt es immer was zu tun.

11. Was bedeutet generell „Zuhause“für Sie?

Nun, da ich dieses Zuhause tatsächlic­h gekauft habe, bin ich endlich angekommen. Zuhause bedeutet für mich Ruhe, Sicherheit, Geborgenhe­it, Freude und Dankbarkei­t. Jeden einzelnen Tag. Ich bin in diesem Zuhause mit meinem Liebsten und mit Kater Max wohl die glücklichs­te Frau, die ich persönlich kenne. Und wenn die Monster, sprich Kinder, bei uns zu Besuch sind, wollen sie auch nie wieder weg.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria