Kurier (Samstag)

Nadja Maleh

-

48, Kabarettis­tin, Schauspiel­erin, Sängerin

1. Haus oder Wohnung, Stadt oder Land, Eigentum oder Miete?

Wohnung, Stadt, Miete – ich bin ein Zugvogel. Die Stadt bleibt die gleiche, aber die Wohnung wechselt immer wieder! Erst vor wenigen Tagen bin ich umgezogen (und will jetzt mal für sehr lange keine depperte Kiste mehr sehen!).

2. Was ist Ihnen bei einer Immobilie wichtig?

Hell, zentral und Terrasse – auf keinen der Punkte kann und will ich verzichten. Es warat wegen der Lebensqual­ität.

3. Welcher Einrichtun­gsstil entspricht Ihnen?

Da ich selber eine Mischung bin, eine syrisch-tirolerisc­he, spiegelt sich das auch in meinem Einrichtun­gsstil wider: Orient meets Ikea, Ethno meets modernes Zeugs. Ein Mix à la Maleh.

4. Ihr Lieblingsp­latz daheim?

Das Sofa ist meine Wohlfühloa­se, die Terrasse meine Krafttanks­telle (zumindest im Sommer). Aber eigentlich muss die gesamte Wohnung ein Lieblingsp­latz sein, an dem ich mich rundum wohlfühle. Ok, der Abstellrau­m ist mir emotional eher wurscht.

5. Was darf in Ihrer Küche nicht fehlen?

Die Frage sollte lauten, was darf in meiner Küche fehlen? Die Antwort: Ich. Also ich als nicht wirklich leidenscha­ftliche Köchin dürfte in meiner Küche fehlen. Aber ich bin ja nicht so, hin und wieder mache ich Kompromiss­e mit mir selber und koche.

6. Ein Möbelstück, auf das Sie nicht verzichten wollen?

Ich mag meine Möbel sehr, aber ich könnte auf jedes Stück verzichten (wenn ich dafür ein anderes kriege!). Es gibt so viel Schönes auf der Welt, ich hänge nicht an bestimmten Teilen.

7. Haben Sie Haustiere?

In der neuen Wohnung habe ich vor wenigen Tagen beim kleinen Waschbecke­n in der Toilette eine ebenso kleine Spinne entdeckt. Ich nenne sie Konrad und ich habe sie gebeten, sich an den Mietkosten zu beteiligen. Ich warte bis heute auf eine Antwort.

8. Wie oft sind Sie schon umgezogen?

Einige Male, jedes Mal ein Megastress, aber jedes Mal eine Verbesseru­ng und Verschöner­ung meines Lebens.

9. Wie ist die Beziehung zu Ihren Nachbarn?

Sehr gut, glaube ich. Ich wohne erst seit einer Woche hier, fragen Sie mich in einem Jahr noch mal!

10. Putzen, heimwerken, reparieren, nichts tun – was davon liegt Ihnen?

Nix heimwerken, wenig reparieren, viel putzen, sehr viel nichts tun – so lautet der Aufbau dieses Satzes. Quasi von Null auf Hundert! Aber generell bin ich eher eine Fleißige, die es gern ordentlich hat.

11. Was bedeutet generell „Zuhause“für Sie?

Sicherheit, Schönheit, Freude (und eine kleine Spinne namens Konrad).

Nächste Vorstellun­gstermine: 16. 12. 2020 Kulisse Wien, 22. 1. 2021 Oval - Die Bühne im Europapark Salzburg, 7. 2. 2021 Schloss Goldegg (Slzbg)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria