Kurier (Samstag)

UND ACTION, BITTE! von sandra rabalder

Hausen wie die Queen, schlafen wie Carrie Bradshaw oder Whiskey trinken wie Charlie Harper? Kein Problem! Den Stil Ihrer Serienlieb­linge kann man sich ganz einfach und mit ein paar Key-Pieces nach Hause holen. Hier ein paar Beispiele.

-

SUCHTPOTEN­ZIAL. Der Hype um Serien ist groß. Spätestens seit dem Aufstieg von Streaming-Plattforme­n wie Netflix, Amazon Prime und Co. sind Serien rund um den Globus wieder beliebt. Folge für Folge verfolgt man die Geschehnis­se der Protagonis­tinnen und Protagonis­ten und fiebert mit ihnen mit.

Das Suchtpoten­zial ist groß, immerhin fällt es den Zuschaueri­nnen und Zuschauern oft schwer, sich vom Bildschirm zu trennen. „Nur noch eine Folge, dann ist Schluss!“Das ist mittlerwei­le kein Vorsatz mehr, sondern eine Floskel und dient als ein Paradebeis­piel für Selbstbetr­ug.

Serien und ihre Geschichte­n vermitteln uns ein Gefühl – manchmal ein gutes und manchmal auch ein schlechtes. Einige Charaktere dienen als abschrecke­ndes Beispiel, andere wiederum als Vorbild. Und so wundert es auch nicht, dass man sich das ein oder andere von ihnen abschauen will ...

Newspapers in German

Newspapers from Austria