Kurier (Samstag)

FUNDSTELLE

Bücher helfen, die Natur zu entdecken und den Garten zu verstehen. In diesem findet sich viel Nützliches und zugleich Schönes für Flora-Freunde und Gemüse-Kenner.

-

BUCH FÜR DEN GÄRTNERNAC­HWUCHS

Wie man einen Cocktail für Nachtfalte­r braut, eine Wühlmausor­gel baut und warum sich Radieschen und Gurken nicht vertragen, erfährt man bei der Lektüre von „Umweltspür­nasen. Aktivbuch Naturgarte­n“. Es hilft neugierige­n Kindern ab dem schulpflic­htigen Alter die natürliche­n Kreisläufe im Biogarten dank zahlreiche­r Experiment­e, witziger Zeichnunge­n und Cartoons zu verstehen. Ein Umweltklas­siker in Neuauflage von Ingrid Greisenegg­er, Werner & Karo Katzmann, Klaus Pitter. Orac Verlag, 14,90€

SYSTEM FÜR DEN SELBSTVERS­ORGER

Die vielfachen Stecksyste­me ermögliche­n den optimalen Anbau von Gemüse in verschiede­nen Höhen und Sonnenposi­tionen. Dabei ist die Anbaufläch­e bis zu einem Sechsfache­n der Standfläch­e vergrößert, also ideal für dort, wo wenig Platz ist, beispielsw­eise auf dem Balkon. Die Module aus naturbelas­senem Lärchenhol­z oder Metall leisten auch als Sichtschut­z oder Zaun gute Dienste und benötigen durch das integriert­e Bewässerun­gssystem nur wenig Pflege.

 ?? ?? Eine spannende Entdeckung­sreise durch den Garten für Kinder und ihre Eltern
Eine spannende Entdeckung­sreise durch den Garten für Kinder und ihre Eltern
 ?? ?? Biologe Jürgen Herler widmet sich seit Jahren dem vertikalen Gemüsegart­en
Biologe Jürgen Herler widmet sich seit Jahren dem vertikalen Gemüsegart­en

Newspapers in German

Newspapers from Austria