Kurier (Samstag)

Kahlenberg: ÖVP klagt über wachsende Roadrunner-Szene

Bis zu 400 Autos pro Nacht, Lärm und Unfälle

-

Sicherheit. Zwischen Ulli Sima und Karl Mahrer könnte bald eine Brieffreun­dschaft entstehen: Die rote Verkehrsst­adträtin hat gestern erneut Post vom ÖVP-Chef erhalten. Bereits vor einigen Wochen forderte die ÖVP von Sima in einem Brief, entschiede­ner gegen die Roadrunner-Szene in Wien vorzugehen – der KURIER hat berichtet.

Jetzt hat sich die ÖVP selbst ein Bild von der Lage am Kahlenberg gemacht, der besonders von den nächtliche­n Treffen der Auto-Freaks betroffen ist. An „durchschni­ttlichen Nächten“seien mittlerwei­le bis zu 400 Pkw vor Ort, heißt es in dem neuerliche­n Schreiben. Die Belästigun­g – laute Musik und Motorenlär­m inklusive – sei jeden Freitag und Samstag dauerpräse­nt, zunehmend aber auch unter der Woche. Erst vor wenigen Tagen habe sich ein Auto überschlag­en, weil es einem anderen, über mehrere Fahrstreif­en driftenden Pkw ausweichen musste, berichtet die ÖVP. Drei Menschen wurden verletzt.

„Die öffentlich­e Sicherheit ist in Gefahr“, sagt ÖVP-Chef Mahrer. Er fordert von der Stadträtin, dass „endlich Taten folgen und die untragbare­n Zustände behoben werden.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria