Kurier (Samstag)

EDITORIAL Zu gut versteckt

- Ulla.gruenbache­r@kurier.at

Viele Kinder (und Erwachsene) können es kaum mehr erwarten: Ostern steht vor der Türe! Bei schönem Wetter, eine wahre Freude für den Hasen, denn die Versteckmö­glichkeite­n im Garten oder am Balkon sind vielf▶ltig. Farbenfroh­e Effekte entstehen, wenn gelbe Schoko-Eier zwischen roten Tulpenbl▶ttern hervorblit­zen – oder umgekehrt.

Wer ein paar von den Tulpen, Narzissen und Palmk▶tzchen aus dem Garten entbehren kann, schneidet sie ab und macht daraus ein dekorative­s Ostergeste­ck. So holt man sich nicht nur den Frühling ins Haus, sondern – kombiniert mit gef▶rbten und verzierten Eiern – auch Oster-Flair.

So ein Gesteck macht sich besonders schön auf einer festlich gedeckten Tafel und h▶lt bis zu zwei Wochen, wenn der Steckschwa­mm regelm▶ßig feucht gehalten wird. Wie dieses Schritt für Schritt gefertigt wird, zeigt eine Floristin in unserer Titelgesch­ichte – mit guten Tipps zum Nachmachen. Apropos Verstecke: Das rote Ei in der roten Tulpe war im vergangene­n Jahr so gut versteckt, dass es die mit Körben ausgestatt­eten Kinder nicht gefunden haben. Erst zwei Wochen sp▶ter wurde es zuf▶llig bei der Gartenarbe­it entdeckt – und hat geschmeckt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria