Kurier (Samstag)

Vorwürfe gegen Fahrlehrer: Weitere Opfer melden sich

Mann arbeitete sieben Jahre in Fahrschule

-

Kärnten. Das Bekanntwer­den des Falls hatte Mitte der Woche in Kärnten für Aufsehen gesorgt. Ein Fahrlehrer soll in Feldkirche­n über Jahre hinweg mehrere seiner Fahrschüle­rinnen sexuell belästigt haben.

Anzeige erstattet

Die Übergriffe waren bekannt geworden, nachdem sich eine der Frauen dem Fahrschulb­esitzer anvertraut hatte. Dieser entließ daraufhin den 52-jährigen Fahrlehrer, der immerhin sieben Jahre in dem Unternehme­n tätig gewesen war, und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Dort melden sich nun immer mehr Opfer des Mannes. War zunächst von 40 Fahrschüle­rinnen die Rede, wurde diese Zahl nun nach oben korrigiert. „In den vergangene­n Tagen haben sich weitere drei Frauen an die Polizei gewandt“, sagte Polizeispr­echerin Lisa Sandrieser am Freitag. Die Vernahmen laufen.

Bei dem Fahrlehrer handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. Die Taten soll der Verdächtig­e von März 2015 bis Februar 2022 begangen haben, als er Fahrlehrer in einer Fahrschule im Bezirk Feldkirche­n gewesen ist.

Die Polizei ruft weiterhin Betroffene dazu auf, sich bei der Polizeiins­pektion in Feldkirche­n zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria