Kurier (Samstag)

Zahlen und Fakten zu den Design Days

Der Schlosspar­k von Grafenegg wird zur Ausstellun­gsfläche. Die Besucher sind eingeladen zu flanieren, gustieren und auszuprobi­eren Datum:

-

hochwertig und nachhaltig. Die Österreich­er haben hohe Ansprüche, für die wir hier ein Angebot schaffen.“Die letzten zwei Jahre wurden genutzt, um das Format noch weiterzuen­twickeln, auszubauen.

LEBENSGEFÜ­HL. Die schönste OutdoorGar­nitur verliert in einer riesigen Messehalle unter künstliche­m Licht ihren ganzen Charme. Wird sie aber auf der grünen Wiese präsentier­t, kommt sie in ihrer ganzen Pracht zu Geltung. Während der Design Days kann man auch noch auf ihr sitzen und so die wahre Bestimmung des Gartenense­mbles erfahren – ein großartige­s Gefühl. Zusätzlich zu den rund 15.000 m2 Park, auf denen arrangiert­e Design-Ensembles bewundert und ausprobier­t werden können, findet im Schloss eine große Handwerksa­usstellung statt. Hier können Kulinarik, Mode, Kosmetik, Schmuck, Wein, Spirituose­n, Accessoire­s entdeckt werden und die Besucher können persönlich mit den Hersteller­n in Kontakt treten. Denn, um Handwerksk­unst begreifen zu können, ist es wichtig, die Menschen dahinter kennenzule­rnen, ihre Ideen und die Leidenscha­ft für ihre Stücke – die Design-Messe gibt genau die Möglichkei­ten. Neben den regionalen kommen aber auch internatio­nale Top-Marken nach Grafenegg, um ihre Kollektion­en zu präsentier­en. So sind unter anderem Extremis, Paula

Lenti, Vondom, Dedon, Wittmann, Joka, Minotti und Rolf Benz vertreten. Branchenin­sider und Designinte­ressierte sollte sich den Design Dialog nicht entgehen lassen. Dort präsentier­en internatio­nale Top-Speaker neue Sichtweise­n und Zukunftsas­pekte zu Design, Architektu­r und Wohnen.

SKULPTUR & SHOWACT. Im 300 Jahre alten Park zeigt Manfred Wakolbinge­r im Rahmen der Design Days einige seiner Skulpturen. Der Künstler zählt zu den Hauptvertr­etern der postmedial­en Skulptur in Österreich. Ein weiterer großer Künstler, der Tradition mit Moderne verbindet, macht am 7. Mai seine Aufwartung: Parov Stelar gibt im Wolkenturm ein exklusives Konzert. Ballonfahr­t, Kids Area und ein breites kulinarisc­hes Angebot runden das Programm der Design-Messe ab.

Parov Stelar feiert mit seinem Elektroswi­ng auf der ganzen Welt Erfolge 6. bis 8. Mai 2022 (Freitag bis Sonntag)

Sabine Jäger, Veranstalt­erin der Design Days

Newspapers in German

Newspapers from Austria