Kurier (Samstag)

Kremser Matchball zum zweiten Meistertit­el

-

Handball. Die Fans des UHK Krems hoffen auf eine Meisterfei­er wie 2019. Die UHKHandbal­ler haben das erste Spiel der HLA-Finalserie beim HC Hard gewonnen und können am Samstag (20.20 Uhr/ live ORF Sport +) so wie vor drei Jahren mit einem Heimsieg den Titel fixieren. Es wäre der zweite HLA-Triumph und der insgesamt fünfte österreich­ische Meistertit­el für die Kremser. Und es wäre der zweite große heimische Meistertit­el in dieser Saison für das Waldvierte­l, den ersten haben ja die Volleyball­er der Union geholt.

Keine Euphorie

„Wir wissen alle, dass derzeit keine Zeit für Euphorie ist. Wir müssen uns zu 100 Prozent konzentrie­ren. Hard wird hungrig auf Revanche nach Krems reisen“, erklärte Gašper Hrastnik, der die Niederöste­rreicher vergangene­n Samstag in Hard mit einem verwandelt­en Siebenmete­r in der Verlängeru­ng zum 31:30Auswärts­sieg geworfen hat.

Titelverte­idiger Hard ist zuversicht­lich, dass es noch ein Entscheidu­ngsspiel geben wird: „Wir werden uns zurückkämp­fen und auswärts in Krems den Ausgleich erzielen“, sagte der Harder Kapitän Dominik Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Austria