Kurier (Samstag)

Die Bayern schicken Tormann Früchtl zur Austria nach Wien

Causa Hinteregge­r: Er hat nicht recherchie­rt

-

Fußball. Die Wiener Austria hat laut KURIER-Informatio­nen einen neuen Tormann. Der 22-jährige Christian Früchtl wird München verlassen und als Pentz-Nachfolger bis 2025 unterschre­iben. Der 1,93 Meter große EigenbauGo­alie hat derzeit keine Chance auf Einsatzmin­uten, doch die Bayern halten viel von ihm, daher soll es eine Rückkaufop­tion geben.

Mit den Goalie-Kandidaten Lindner und Sahin-Radlinger gab es keine Einigung.

Der LASK holte den 29jährigen Innenverte­idiger und Kapitän Philipp Ziereis von St. Pauli, Hartberg den 29-jährigen schwedisch­en Mittelfeld­spieler Albert Ejupi von Helsingbor­g.

Kratzer auf Karriere

Abseits der Bundesliga gab es gestern auch neue Aussagen in der Causa Hinteregge­r. Sein ehemaliger Geschäftsp­artner Heinrich Sickl wird der extremen Rechten zugeordnet. „Den Fehler muss ich mir eingestehe­n, dass ich nicht recherchie­rt habe, wer er ist, welche Vorgeschic­hte er hat. Aber wer macht das schon? Das muss ich mir vorwerfen“, sagte Hinteregge­r zum ORF. „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockiere­nd.“

„Auf meiner Karriere wird es einen kleinen Kratzer hinterlass­en“, meinte Hinteregge­r, der aktuell die ersten Spiele des Nationalte­ams unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick aufgrund einer Verletzung verpasst. Ihn ins rechte Eck zu stellen, das betonte der 29-jährige Verteidige­r von Eintracht Frankfurt erneut, sei jedenfalls „absoluter Schwachsin­n“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria