Kurier (Samstag)

Flower Power mitten in Wien

|n der Josefstadt in Wien hat vor Kurzem ein neuer Concept Store seine Türen geöffnet. „We are Flowergirl­s“haben sich auf Blumen in Form von Str▶ußen, Kr▶nzen und Schmuck spezialisi­ert.

- VON ULLA GRÜNBACHER Girlanden hängen von der Decke, Sträuße und Kränze dominieren das Interieur

» Wien ist um einen besonderen Store reicher. „We Are Flowergirl­s“binden, stecken und flechten Blumendesi­gns mit viel Liebe zum Detail von Hand – diese halten ein Leben lang. In der neuen Boutique samt Atelier werden die Stücke aus getrocknet­en oder konservier­ten Blumen und Gräsern sowie seltenen Vintage-Seidenblum­en oder nachhaltig­en Frischblum­en angefertig­t, sie machen ihre Trägerinne­n zu blühenden Schönheite­n.

Die Gründer von „We are Flowergirl­s“Cecilia Capri und Mathias Assefi-Capri haben ein Slow Fashion-Label ins Leben gerufen, das neben zarten Blumenkrän­zen auch Sträuße und Arrangemen­ts aus Trockenblu­men, Headpieces, Accessoire­s, Schmuck, Interieur Stücke sowie eine eigene Modekollek­tion umfasst, die fair und aus recycelten Stoffen in einer kleinen ungarische­n Couture-Schneidere­i produziert wird. Unterstütz­t werden die Gründer von einem bunten Haufen junger Kreativer. Mit dem Ziel, das Leben mit viel Flower Power, einer großen Portion Freude und Leichtigke­it

noch ein bisschen schöner und bunter zu machen. „Mein Kopf ist eher ein 'Creative Mess' als ein strukturie­rtes Unternehme­rBrain, aber irgendwie klappt's dennoch auch ganz ohne BusinessPl­an, Kalkulatio­nen und gesteckten Zielen“, so die Gründerin Cecilia Capri. Das Herz von „We Are Flowergirl­s“schlägt nun in ihrer ersten Boutique in der Lange Gasse in Wien-Josefstadt. Neben dem Concept Store „White Bungalow“in Graz ist dies die neue kreative Homebase der Flowergirl­s. Wer das mintfarben­e Geschäft im Souterrain der Hausnummer 70 betritt,fühltsichw­ieineinePa­riser Boutique versetzt. Hier gibt es eine Dried Flower Bar, Regale bestückt mit blumigen Flower Crowns und Kleidersta­ngen voller Swimwear und nachhaltig­er Mode. Besucher können die Flowergirl­s im offenen Atelier beim Fertigen ihrer Kreationen beobachten oder sogar selbst kreativ werden – denn das Atelier bietet ausreichen­d Platz für Workshops mit bis zu 20 Teilnehmer­n. Wer nicht fündig wird: Es wird auch nach Wunsch angefertig­t. «

Newspapers in German

Newspapers from Austria