Kurier (Samstag)

Von Turbulenze­n zum Baby-Glück

Justin und Hailey Bieber. Der Sänger und das Model erwarten ihr erstes Kind – in ihrer Ehe war aber nicht immer alles eitel Wonne

- VON LISA TROMPISCH

Ein Bieber-Baby ist unterwegs! Popstar Justin Bieber (30) und seine Ehefrau, Model Hailey (27), werden zum ersten Mal Eltern – mit einem InstagramV­ideo lassen sie ihre Fans an ihrem Baby-Glück teilhaben. Hailey soll bereits im 7. Monat sein. „Baby Bieber ist auf dem Weg! Ich werde Oma! Mein Herz ist so voll. Was für ein aufregende­s neues Abenteuer. Ich liebe euch so sehr!“, ist auch Justins Mutter Pattie (49) ganz aus dem Häuschen. Und sie löste auch gleich Zwillingss­pekulation­en aus, denn sie schrieb unter ein Kommentar von Haileys Vater Stephen Baldwin (57): „Herzlichen Glückwunsc­h, Opa! Wir werden die süßesten Enkelkinde­r aller Zeiten haben.“

Jedenfalls alles passend zum berühmten Oscar-WildeZitat: „Am Ende wird alles gut sein. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende“, denn die Biebers haben schon einige turbulente Zeiten hinter sich.

Am 13. September 2018 gaben sich die beiden nach nur wenigen Monaten Beziehung das Ja-Wort. „Ich erinnere mich, als ich erstmals geheiratet habe, hatte ich einen kleinen emotionale­n Zusammenbr­uch, weil ich dachte, die Ehe würde alle meine Probleme lösen, aber das tat es nicht“, erzählte Justin in einem Interview mit dem People-Magazin.

Eheproblem­e

Immer wieder haben die beiden mit Eheproblem­en zu kämpfen. Im Podcast „In Good Faith with Chelsea & Judah Smith“erzählte das Model, dass sie sich deshalb auch an ihre Mutter Kennya Baldwin (56) gewandt habe. „Ich erinnere mich, dass ich sie ein paar Mal angerufen habe, einmal, als wir in Brooklyn waren und ich sie angerufen habe, habe ich geweint und gesagt: ,Ich kann es einfach nicht. Ich werde nicht in der Lage sein, das zu tun, wenn es für immer so bleiben wird.’“Die Probleme bekamen die beiden aber immer wieder in den Griff. „Ich habe eine Entscheidu­ng getroffen. Ich weiß mit Sicherheit, dass ich diese Person schon sehr lange liebe und jetzt nicht die Zeit wäre, ihn aufzugeben. Ich würde ihm das einfach nicht antun.“Erschweren­d kamen aber auch die Angriffe der Fans von Justins früherer Freundin Selena Gomez (31) hinzu. Model Hailey bekam immer wieder Hassnachri­chten.

„Hailey Bieber hat sich an mich gewandt und mich wissen lassen, dass sie Morddrohun­gen und solch hasserfüll­te Negativitä­t erhalten hat. Dafür stehe ich nicht. Niemand soll Hass oder Mobbing erleben müssen. Ich habe mich immer für Freundlich­keit eingesetzt und möchte wirklich, dass das alles aufhört“, wandte sich Gomez damals via Instagram an die Öffentlich­keit.

Gesundheit­sprobleme

Im März 2022 erlitt Hailey dann auch noch einen leichten Schlaganfa­ll. In ihrem Gehirn hatte sich ein kleines Blutgerinn­sel gebildet. „Es war definitiv der beängstige­ndste Moment meines Lebens – mir gingen so viele Dinge durch den Kopf. Mein Körper konnte das Gerinnsel ziemlich schnell bekämpfen, und für den Rest des Tages hatte ich keine Probleme mehr. Ich war dankbar und froh, dass es nicht schlimmer war“, erinnerte sie sich via Instagram daran. Noch dazu hatte sie ein kleines Loch im Herzen, ihr wurde ein „kleiner Knopf eingesetzt, der die Lücke im Herzen verschließ­t.“

2022 machte ihr Mann Justin auch die Diagnose „Ramsay-Hunt-Syndrom“öffentlich – eine seltene Nervenerkr­ankung, bei der es zu Lähmungen im Gesicht kommt. Diese Krankheit würde auch die Psyche des Sängers in Mitleidens­chaft ziehen.

Und erst kürzlich war wieder in diversen Medien von schweren Eheproblem­en zu lesen. Hailey wehrte sich und meinte, dass diese Gerüchte „aus dem Land der Wahnvorste­llungen“stammen würden. Und den Beweis lieferte sie jetzt mit dem süßen Babybauch-Instagramv­ideo .

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria