Kurier

Nur die Gruppensie­ger lösen ein direktes Ticket nach Russland

-

Qualifikat­ionsmodus. Ausschlagg­ebend für die Zuordnung der 52 europäisch­en Nationalma­nnschaften in den sechs Töpfen war die aktuelle Weltrangli­ste. Die Lose wurden aus fünf Töpfen mit neun und einem mit sieben Mannschaft­en gezogen. Ergibt sieben Sechser- und zwei Fünfergrup­pen. In der Folge sind diese technische­n Details zu beachten:

Die neun europäisch­en Gruppensie­ger qualifizie­ren sich direkt für die WM in Russland. Nachsitzen müssen die besten acht Gruppenzwe­iten. Sie bestreiten im November 2017 die Play-offSpiele. Die vier Sieger sind ebenfalls in Russland dabei. Europa hat somit weiterhin 13 Startplätz­e plus den Gastgeber, der automatisc­h qualifizie­rt ist.

Der Terminkale­nder

Die WM-Qualifikat­ion beginnt erst nach der Europameis­terschaft in Frankreich. Und zwar am 4. September 2016. Insgesamt sind sechs Doppelspie­ltage bis Oktober 2017 reserviert. Anschließe­nd folgen im November noch die Play-offs. Die Gruppenaus­losung für das WMTurnier wird im Dezember 2017 in Moskau stattfinde­n. Die WM-Endrunde mit ihren 64 Partien wird vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in elf russischen Städten ausgetrage­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria