Kurier

Zweite Niederlage in Serie für die Capitals

Erste Bank Liga. Die Wiener hatten in Zagreb 51:27 Torschüsse und verloren dennoch mit 1:4

-

Die Vienna Capitals haben ihre zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Wiener mussten sich nach ihrer ersten Saisonnied­erlage am Sonntag beim Villacher SV am Donnerstag auch in Zagreb geschlagen geben – diesmal sogar in der regulären Spielzeit. Die Capitals unterlagen mit 1:4, führen in der Tabelle aber immer noch sieben Punkte vor den Black Wings Linz. Nach 14 Spielen stehen für die Wiener zwölf Siege zu Buche. Nummer 13 blieb ihnen auch in Zagreb verwehrt.

Die Capitals hatten vor fast 5700 Zuschauern zwar mehr Spielantei­le, die Tore machten aber die Kroaten. Samson Mahbod traf für Zag- reb im Doppelpack (34., 57.).

Dem Tabellenfü­hrer half auch ein deutliches Übergewich­t bei den Torschüsse­n (51:27) und beim Scheibenbe­sitz nichts. Den einzigen Treffer der Capitals – jenen zum 1:1 im Mitteldrit­tel (25.) – erzielte MacGregor Sharp. Die Wiener blieben erstmals in dieser Saison ohne Punktgewin­n. Capitals-Trainer Serge Aubin trauerte den vergebenen Chancen nach: „Zagreb hat einen sehr guten Goalie, wir haben acht TopChancen nicht genützt.“Am Samstag (19.15 Uhr) geht es zu Hause mit dem Schlager gegen Salzburg weiter.

Die Verfolger der Capitals haben am Nationalfe­iertag Siege eingefahre­n. Die Black Wings Linz landeten mit einem 5:2 gegen Graz ihren fünften Heimerfolg in Serie. Die Linzer liegen damit fünf Zähler vor dem drittplatz­ierten HC Innsbruck, der sich beim VSV mit 2:1 nach Verlängeru­ng durchsetzt­e.

Viele Tore

Die Dornbirn Bulldogs besiegten Znaim mit 8:5. Ebenfalls acht Tore erzielte Red Bull Salzburg – und das im zweiten Ligaspiel in Folge. Der Achtelfina­list der Champions Hockey League (CHL) gewann zu Hause gegen Szekesfehe­rvar mit 8:4.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria