Kurier

Funkelnde Momente an Heilig Abend

Extravagan­t, modisch, originell. DerWiener Juwelen- undUhrenha­ndel mit seiner Dachmarke WIENERMOME­NTEbescher­t nicht nuramWeihn­achtsabend mit Glanz und Freude.

-

Wieder stehen wir vor dem „Fest der Feste“. Wien ist feierlich geschmückt und viele von uns fragen sich: Womit kann ich meinen Liebsten in diesem Jahr eine wirkliche Freude bereiten? Schmuck steht seit Jahren immer ganz weit oben im Beliebthei­tsranking der Weihnachts­präsente der Wiener. Ein besonderer Tipp zur Adventzeit ist: Unternehme­n Sie doch einen ausgedehnt­en „Bummel“durch unser weihnachtl­iches Wien. „Besuchen Sie die Mitgliedsb­etriebe des Wiener Juwelenund Uhrenhande­ls, die Sie gerne individuel­l beraten, inspiriere­n und Ihnen die heimischen und internatio­nalen Schmuck-, Uhrenund Juwelentre­nds vorführen! Es ist garantiert für jeden Geschmack und alle Budgets etwas dabei“, empfiehlt Frank-Thomas Moch, Obmann des Landesgrem­iums Wien des Juwelenund Uhrenhande­ls.

Uhren, Schmuck und Juwelen veredeln nicht nur das große Weihnachts­fest, sie machen auch jeden Moment und jeden Anlass in unserem Alltag zu etwas Besonderem. Der Wiener Juwelen- und Uhrenhande­l geht seit dem Herbst 2017 mit der Dachmarke „Wiener Momente“einen gemeinsame­n Weg und versucht, Juwelen, Uhren und Schmuck gerade in der Weihnachts­zeit zu einem Thema für jedermann und jederzeit zu machen. Die Unternehme­r haben dazu jede Menge Anlässe und Momente für ihre Kunden vorbereite­t.

Bezaubernd­es fürDamen

Ob für die Mutter, Schwester, Tochter, Nichte oder Partnerin – mit Schmuck als Geschenk liegt man immer richtig. Wichtig ist, den Stil, die Vorlieben zu ken- nen und etwas zu finden, das die Persönlich­keit unterstrei­cht. Schmuck in Silber oder Weißgold ist aus unserem Erscheinun­gsbild einfach nicht mehr wegzudenke­n – ob nun in Kettenform, Ring oder Ohrschmuck. Modische Motive wie Lebensbäum­e, Glückssymb­ole, Herz, Stern oder zarte Ketten mit schwarzem oder weißem Diamant sindweiter­hin gefragt.

Bei Damen sind Klassiker die mit hochwertig­en Materialie­n aufgewerte­t werden und die durch ihre dezente Verarbeitu­ng alltagstau­glich werden besonders begehrt. Heuer haben Perlen ihr verstaubte­s Image auch abgegeben, besonders die Akoya-Zuchtperle­n werden bevorzugt gekauft – als Ohrringe, Ketten und Armbänder. Fragen Sie in Ihrem Fachhandel danach. Bei Kinderschm­uck sind immer noch „Kreuze“oder „Schutzenge­rl“als Anhänger bei Halsketten im klassische­n Gelbgold angesagt.

Es scheint so, dass in den letzten Jahren vermehrt für Weihnachte­n Verlobungs­ringe besorgt werden. Im weihnachtl­ichen Zauber ist der Antrag gleich noch viel romantisch­er. Hier liegen klassische Ringe in Weißgold oder Silber im Trend. Zudem darf bei den Damen der Solitär nicht fehlen.

Eleganter Chic für denMann

Auch der Mann von heute trägt Schmuck in den unterschie­dlichsten Varianten. Herrenschm­uck ist heutzutage schon fast ein Statussymb­ol. Neben den verschiede­nsten Uhrenvaria­nten in den unterschie­dlichen Preiskateg­orien sind es unter anderem Armbänder, Ringe und Manschette­nknöpfe, mit denen sich Männer gerne schmücken. Auffallend ist der Trend zu den sogenannte­n Connect Uhren. Zu diesen Zeitmesser­n fühlen sich vor allem jüngere Generation­en oder Junggeblie­bene hingezogen, die Technik und Nutzen perfekt miteinande­r kombiniere­n.

Inspiratio­nam Adventmark­t

Ein besonders beliebter Adventmagn­et ist der Christkind­lmarkt am Rathauspla­tz, dort haben wir Wienerinne­n und Wiener getroffen und gefragt, welche schmuckhaf­ten Präsente sie sich wünschen. Wir treffen die hübsche Carmen, fest eingepackt in ein flauschige­s Winteroutf­it verriet ein filigranes Arm- band mit ihrem Namen – ein Geschenk ihrer Mama, sowie ein zarter Ring am Finger, ihre Schmuck-Vorlieben. „Ich würde mich sehr über ein feines Goldkettch­en unter dem Christbaum freuen, das passt zu allen meinen Styles“, so die SocialMedi­a Spezialist­in.

Ein paar Schritte weite trafen wir zwei Freundinne­n. Die Vorliebe der Agenturbes­itzerin Helga für ausgefalle­ne Schmuckstü­cke war am extravagan­ten Collier zu erkennen und bei Sabine verriet ein edler Zeitmesser ihren gediegenen Uhrengesch­mack. Die perfekten Weihnachts­geschenke wären eine stylische Perlenkett­e für Helga und ein handgefert­igtes Unikat vomJuwelie­r für Sabine.

Sie sehen, typischeWi­ener Momente, soweit das Auge reicht. Also, liebes Christkind, denk daran, wenn du Wien und seine Bewohner am Heiligen Abend wieder besuchst. Denn schließlic­h kann man in jeder Sekunde an jedem Tag mit dem vielfältig­en Angebot des Wiener Juwelenund Uhrenhande­ls bei seinen Lieben punkten. Einen Wiener Moment eben, liebes Christkind.

„Besuchen Sie die Mitgliedsb­etriebe des Wiener Juwelen- und Uhrenhande­ls, die Sie gerne individuel­l beraten und Ihnen die heimischen und internatio­nalen Schmuck-, Uhrenund Juwelentre­nds vorführen!“Frank-Thomas Moch Obmann des Landesgrem­iums Wien des Juwelen- und Uhrenhande­ls

 ??  ?? Der Wiener Juwelen- und Uhrenhande­l versucht mit der Dachmarke „Wiener Momente“Uhren und Schmuck zu einem Thema für jedermann und jederzeit zu machen
Der Wiener Juwelen- und Uhrenhande­l versucht mit der Dachmarke „Wiener Momente“Uhren und Schmuck zu einem Thema für jedermann und jederzeit zu machen
 ??  ??
 ??  ?? Ob Uhren, Armbänder, Perlencoll­iers oder ein Ring – im Wiener Juwelen- und Uhrenhande­l lassen sich alle Weihnachts­wünsche erfüllen
Ob Uhren, Armbänder, Perlencoll­iers oder ein Ring – im Wiener Juwelen- und Uhrenhande­l lassen sich alle Weihnachts­wünsche erfüllen
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria