Kurier

Dortmund wird sogar für den Rivalen Schalke zum Vorbild

-

tipp3.„ Esgibtgena­uzweiSpiel­e in der Bundesliga-Saison, die extrem wichtig für uns sind: gegen die Bayern und gegen Schalke“, sagte Marco Reus. Gegen die Bayern hat Borussia Dortmund schon 3:2 gewonnen, am Samstag gastiertde­rTabellenf­ührerimRev­ierin Gelsenkirc­hen beidenScha­lkern (Spiel 40).

Trotz aller Rivalität gibt es auch lobendeWor­te. SchalkeMan­ager Christian Heidel spricht gar von einem Vorbild für den eigenen Klub. Der Rivale habe sehr junge Top-Talente ausdemAusl­and geholt, die sich zu Top-Bundesliga­spielern entwickelt hätten, sagteHeide­l. „DerBVBhat die wirtschaft­lichen Möglichkei­ten, in diese jungen Spieler zu investiere­n, auchwennim­mer ein wirtschaft­liches Risiko be- steht. Das haben sie einfach gut gemacht und das ist neben der eigenen Jugendarbe­it sicher auch ein zukünftige­s Ziel von Schalke“, sagteder 55-Jährige.

Bayernwill­imHeimspie­l gegen Nürnberg (Spiel 39) den Rückstand von neun Punkten auf Dortmund nicht weiter anwachsen lassen. Nachzwei trainingsf­reienTagen­unddenLeis­tungstests am Mittwoch standen am Donnerstag die zuletzt angeschlag­enen Ribéry und Kimmich wieder auf dem Trainingsp­latz.

Bereits am Freitag ist Bremen gegen Düsseldorf (Spiel 21) im Einsatz.Gegen den Aufsteiger brauche die Bremer drei Punkte, um Kontakt zu den EuropacupP­lätzen zu halten.

 ??  ?? Topmotivie­rt: Die Dortmunder Witsel und Reus gehen als Tabellenfü­hrer ins Derby
Topmotivie­rt: Die Dortmunder Witsel und Reus gehen als Tabellenfü­hrer ins Derby

Newspapers in German

Newspapers from Austria