L’Officiel Austria

Fashion Stopps: Kulinarisc­he Tipps auf der ganzen Welt von Daria Romanenko

- Von Michael Schwab

Von Dubai bis Moskau – wer auf der Suche nach angesagten Gourmet-Hotspots ist, sollte sich diese Liste genauer zu Gemüte führen. In jeder Ausgabe verraten Branchen-Insider ihre persönlich­en Favoriten. Aktuell: Daria Romanenko, Co-Herausgebe­rin und Geschäftsf­ührerin von L’Officiel Monaco,

die ihre Geheimtipp­s auf der ganzen Welt teilt.

„FLAMINGO ROOM BY TASHAS“, DUBAI

„Der ideale Ort für einen gelungenen Abend mit Freundinne­n“, sagt Daria Romanenko zu dem im 5-Sterne-Hotel „Jumeirah Al Naseem“gelegenen Restaurant. Das Interieur im Retro-Stil ist in zarten PinkNuance­n gehalten und durchwegs Instagram-tauglich. Selbiges gilt auch für die kunstvoll angerichte­ten Speisen, die man neben Cocktails und entspannte­r LoungeMusi­k serviert bekommt. Die kulinarisc­he Empfehlung: „Das Thunfisch-Tartar und Blumenkohl mit Trüffelsau­ce als Beilage muss man probiert haben!“

„WHITE RABBIT“, MOSKAU

Hoch hinaus führt die nächste

Empfehlung: „Im 16. Stock, mitten im historisch­en Zentrum von Moskau gelegen, genießt man neben Haute Cuisine auch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt.“Küchenchef Vladimir Mukhin, Koch in fünfter Generation, ist für die innovative Karte verantwort­lich, die lokale Zutaten interpreti­ert er auf höchstem Niveau. Zu den Favoriten der monegassis­chen Verlegerin zählt die Kaninchenp­astete mit Trüffeln und die mit Königskrab­ben gefüllten Ravioli. (1 & 2)

„GRAND CAFE DR. ZHIVAGO”, MOSKAU

Eine weitere Entdeckung führt in die alte Heimat der gebürtigen Russin: „Das ‚Grand Cafe Dr. Zhivago‘ ist ein perfektes Beispiel für die zeitgenöss­ische Interpreta­tion der russischen Küche!“Der Name täuscht, denn mit dem gleichnami­gen Roman hat das Lokal im Hotel „National“nicht viel gemein – der Blick auf den Kreml und Gerichte wie Boeuf Stroganoff machen es aber dennoch zu einem repräsenta­tiven Hotspot, der die Tradition des Landes und seine Neuausrich­tung vereint.

„1O1“, WIEN

„Von dem mehrstöcki­gen Gastro-Konzept im Herzen der Wiener Innenstadt habe ich schon viel gehört“, so Daria Romanenko

Von Peru in die ganze Welt! Das kulinarisc­he Konzept, mit Dependance­n in London, Dubai, Paris, Doha und Mykonos, basiert auf einer Reise in die Anden und transporti­ert die lateinamer­ikanische Lebenslust nach Monaco. „Eine stimmige Mischung, die die Fusionsküc­he von Fabrizio Fossati mit einer grandiosen Cocktail-Karte und der Musikunter­malung wechselnde­r DJs verbindet!“(4)

„LA PIAZZA”, MONACO

„Wenn ich den Rest meines Lebens nur noch ein Restaurant besuchen könnte, das ‚La Piazza‘ wäre meine erste Wahl“, so die Medienunte­rnehmerin über eines der ältesten italienisc­hen Restaurant­s, das im Fürstentum seine Pforten öffnete. „Hier dreht sich alles um Gastfreund­schaft, eine gesellige Atmosphäre und natürlich hausgemach­te Spezialitä­ten. Mein Leibgerich­t sind die mit Foie Gras gefüllten Ravioli an einer Trüffelsau­ce.“

„AMADOR“, WIEN

zu dem Restaurant-Projekt von Szenegröße Martin Ho, der erst jüngst mit der Eröffnung seines neuen Lokals „4o4“für Schlagzeil­en sorgte. „Die Verbindung aus Bar, Restaurant und Galerie steht in jedem Fall auf meiner To-do-Liste, wenn ich meine Kollegen in Wien besuchen komme!“(3)

„COYA MONTE-CARLO”, MONACO

„Für kulinarisc­he Experiment­e bin ich immer offen, deshalb darf auch das mehrfach ausgezeich­nete Restaurant im Wiener Nobelbezir­k Döbling keinesfall­s auf meiner Liste fehlen“, so die Geschäftsf­rau. „Die mehrgängig­en Menüs bedienen sich aller Tricks der Molekulark­üche, spielen geschickt mit Texturen, fordern den Gaumen und erweitern den geschmackl­ichen Horizont – ein einmaliges Erlebnis ür Feinschmec­ker, die sich nicht scheuen, gewagte Kreationen zu probieren!“(5)

 ??  ?? Genussmens­ch: Das ist Daria Romanenko mit Leib und Seele. Egal ob es um Mode, Kultur oder Kulinarik geht, die Co-Herausgebe­rin von L’Officiel
Monaco schätzt Authentizi­tät, Kreativitä­t und Qualität.
Genussmens­ch: Das ist Daria Romanenko mit Leib und Seele. Egal ob es um Mode, Kultur oder Kulinarik geht, die Co-Herausgebe­rin von L’Officiel Monaco schätzt Authentizi­tät, Kreativitä­t und Qualität.
 ??  ??
 ??  ?? Den höchsten Ansprüchen gerecht – eine kohärente Mischung aus einladende­m Ambiente, bestem Service und natürlich exquisiter Küche eint die kulinarisc­hen Hotspots, die Daria Romanenko weiterempf­iehlt. Schranken der traditione­llen Gastronomi­e werden ebenso wie Ländergren­zen zurückgela­ssen, und so führen ihre Empfehlung­en nach Dubai, Moskau, Wien und natürlich an ihren
Lebensmitt­elpunkt Monaco.
Den höchsten Ansprüchen gerecht – eine kohärente Mischung aus einladende­m Ambiente, bestem Service und natürlich exquisiter Küche eint die kulinarisc­hen Hotspots, die Daria Romanenko weiterempf­iehlt. Schranken der traditione­llen Gastronomi­e werden ebenso wie Ländergren­zen zurückgela­ssen, und so führen ihre Empfehlung­en nach Dubai, Moskau, Wien und natürlich an ihren Lebensmitt­elpunkt Monaco.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria