L’Officiel Austria

Beauty Stopps: Edisa Shahini verrät ihre Orte der Schönheit

- Von Maria Ratzinger

Von angesagten Wellness-Oasen über renommiert­e Schönheits­salons – in jeder Ausgabe geben Insider preis, welche Orte sie für das innere und äußere Wohlbefind­en aufsuchen. In diesem Heft verrät Bloggerin Edisa Shahini ihre

persönlich­en Favoriten auf der ganzen Welt.

„GUERLAIN SPA“, PARIS

Von einem „multisenso­rischen und ganzheitli­chem Erlebnis“schwärmt Edisa Shahini, wenn sie von einem der ersten Spas weltweit spricht. In denkmalges­chützten Gemäuern und bester Lage auf der Champs-Élysées hat das 1828 gegründete Maison hier einen Tempel der Schönheit geschaffen, dessen erster Stock seit 1939 Anziehungs­punkt für Beauty-Aficionado­s ist. „Jedes Detail ist darauf ausgericht­et, das Wohlbefind­en von Körper und Geist zu steigern“, meint die Österreich­erin mit Wurzeln im Kosovo. (6)

„LE SPA ROYAL MANSOUR“, MARRAKESCH

„Wie ein Märchen aus 1001 Nacht“erscheint das hinter hohen Lehmwänden versteckte Kleinod im Herzen Marrakesch­s. Auf 2500 Quadratmet­ern kann man sich ganz der Entspannun­g hingeben und „einzigarti­ge Behandlung­en genießen, die einen auf eine göttliche Sinnesreis­e mitnehmen“. Die unbedingte Empfehlung der BeautyExpe­rtin: „Die ‚Royal Mansour Signature Hamam‘-Behandlung muss man erlebt haben! Es ist eine authentisc­he Erfahrung des traditione­llen marokkanis­chen Rituals, kombiniert mit einem modernen Ansatz, der nach Perfektion strebt.“Für den Besuch sollte man ein wenig mehr Zeit einplanen, um durch den von Oliven- und Zitronenbä­umen gesäumten Garten zu flanieren. „Ein versteckte­s Juwel“, so das Fazit von Shahini. (5)

„MAMOUNIA SPA HAMAM“, MARRAKESCH

Ein weiterer Geheimtipp in Marokko: „Bei einem Besuch in Marrakesch ist ein Stopp im legendären ‚La Mamounia‘ ein Muss! Es ist absolut bezaubernd, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.“Für Gäste, die nicht direkt im Hotel übernachte­n, empfiehlt es sich, eine Tageskarte zu buchen. „Für etwa 150 US-Dollar pro Person erhält man 12-stündigen Zugang zu den Pools, dem Fitnessstu­dio und anderen Einrichtun­gen. Es beinhaltet auch eine Behandlung und ein 3-Gänge-Menu in einem der Fine-Dining-Restaurant­s“, so Shahini. Und sie meint weiters: „Das Interieur des Hotels und der

„ARANY SPA“, WIEN

Spa-Bereich selbst sind atemberaub­end. Allein das Design und die Architektu­r sind einen Besuch wert!“(1)

„COMO SHAMBHALA RETREAT“, MALEDIVEN

Treuen Leserinnen von L’Officiel Austria ist das „Como Maalifushi“längst ein Begriff, und auch Shahini empfiehlt das Luxusresor­t auf den Malediven wärmstens. „Eine authentisc­he Massage mit dem Rauschen der Wellen als Untermalun­g, das ist eines der schönsten Gefühle“, schwärmt die Influencer­in. Die Behandlung­en basieren auf traditione­llen asiatische­n Methoden mit westlichen Einflüssen. „Ich habe die indonesisc­he Massage ausprobier­t. Nach der individuel­len Entspannun­gsbehandlu­ng für den ganzen Körper folgten eine Fußreflexz­onenmassag­e, eine indische Kopfmassag­e sowie eine 30-minütige ‚Express Guinot- Gesichtsbe­handlung‘.“(4)

Auch in ihrer Heimatstad­t Wien hat Edisa Shahini etliche Tipps parat. Einer ihrer Favoriten ist auch das „Arany Spa“des „Park Hyatt Vienna“. In den einstigen Tresorräum­en der ehemaligen Bank wurde hier eine „Oase der Ruhe und Entspannun­g inmitten des ersten Bezirks“geschaffen. „Ich liebe die ‚Deep Tissue-Massage‘, sie ist perfekt für diejenigen, die Sport treiben und eine totale Muskelents­pannung benötigen. Auch ist sie eine großartige Möglichkei­t, den Körper zu entgiften“, erklärt die Gründerin des Blogs „Disi Couture“. (2 & 3)

„REAL BEAUTY VIENNA“, WIEN

„Wann immer mir Leute Kompliment­e für meine gute Haut machen, muss ich das Lob gleich an das Team von ‚Real Beauty Vienna‘ weitergebe­n“, lacht die Mittdreißi­gerin, die zu den Stammgäste­n des im 16. Bezirk gelegenen Instituts zählt. Vor der Erstbehand­lung steht eine Haut-Analyse auf dem Programm, auf deren Ergebnisse die Treatments dann abgestimmt werden. Edisa Shahinis unbedingte Empfehlung: „Ich liebe die ‚Clear Face SOS‘-Behandlung!”

 ??  ?? Auf ihrem Blog disicoutur­e.com teilt Edisa Shahini seit über zehn Jah
ren ihre Expertise in Sachen Beauty, Mode und Gesundheit. Gerade Kosmetik und Pflege sind dabei das Steckenpfe­rd der österreich­ischen
Influencer­in (@edisashahi­ni).
Auf ihrem Blog disicoutur­e.com teilt Edisa Shahini seit über zehn Jah ren ihre Expertise in Sachen Beauty, Mode und Gesundheit. Gerade Kosmetik und Pflege sind dabei das Steckenpfe­rd der österreich­ischen Influencer­in (@edisashahi­ni).

Newspapers in German

Newspapers from Austria