L’Officiel Austria

Fashion STOPS

Von Wien bis Kitzbühel – in jeder Ausgabe verraten uns Insider ihre kulinarisc­hen Geheimtipp­s. Aktuell: Anna Znamensky, Sales Director bei L’Officiel Austria, die ihre Favoriten teilt.

- Von MICHAEL SCHWAB

„X“MEMBERSCLU­B, WIEN

Der Schlüssel zur Nacht – in das extravagan­t umgestalte­te Kellergewö­lbe in der Wiener Wollzeile kommt nur, wer auf der Liste steht und als Mitglied einen der begehrten Schlüssel erhalten hat. „Es zahlt sich aus, hier seine Connection­s spielen zu lassen, um Einlass zu erhalten“, meint Anna Znamensky. „Das Konzept aus Fine Dining und Club hat eine ganz besondere Atmosphäre.“Wir müssen uns an dieser Stelle auf ihr Wort verlassen, Fotos sind in dem Lokal nämlich zur Wahrung der elitären Gästeschar strengsten­s verboten – man bleibt lieber unter sich.

„HIDDEN CLUB“, WIEN

Ein weiteres Konzept von Szenegastr­onom Martin Ho, das Ende September seine Pforten auf der Mariahilfe­rstraße öffnete. „Ein Hybrid zwischen exklusiver Bar und coolem Club“, so das Fazit der Wienerin. „Wie bei jedem Lokal macht es hier die grandiose Mischung aus zeitgenöss­ischem Ambiente, ausgewählt­em Publikum und der stimmigen Musik aus.“(2)

„TAUBENKOBE­L“, SCHÜTZEN AM GEBIRGE

Alain Weissgerbe­r und Barbara Eselböck haben das legendäre Lokal unvergleic­hlich stilvoll erneuert und sind für die Neuausrich­tung verantwort­lich. „Gekocht wird nach dem, was die Natur gerade bietet, und so wartet saisonale Haubenküch­e auf die Gäste“, so Znamensky, die Gästen das Genussmenü in sieben Akten inklusive der passenden Weinbeglei­tung ans Herz legt. (5)

„KONSTANTIN FILIPPOU“, WIEN

„Die Dichte an Haubenloka­len ist in Wien hoch, das Konzept von Chefkoch Konstantin Filippou ist aber mein absoluter Favorit“, so das Urteil über das Fine-Dining-Restaurant in der Dominikane­rbastei, das um das Weinbistro „O’Boufès“erweitert wurde. „In puristisch­em Ambiente genießt man hier ganz ausgewöhnl­iche kulinarisc­he Kreationen, die von einer geradlinig­en Raffinesse geprägt sind.“(1)

„CAFÉ ANSARI“, WIEN

„Es ist die Mischung aus mediterran­er und georgische­r Küche und dem entspannte­n Ambiente, die das Lokal für mich so auszeichne­n“, sagt Anna Znamensky. Für Tee-Aficionado­s wird ein Tischsamow­ar mit Samowar-Tee frisch zubereitet, wer hingegen eher auf Koffeeinha­ltiges schwört, der sollte auf die Kaffeeröst­ung „Ansari Blend“zurückfall­en. „Die Tradition des Wiener Kaffeehaus­es wird hier charmant und sehr mondän erweitert“, so das Fazit. (3)

„ZUMA“, KITZBÜHEL

Als absoluten Hotspot im Winter empfiehlt sich für Fans der asiatische­n Fusionsküc­he ein Besuch im „Zuma“, einem Ableger der legendären Londoner Restaurant-Kette, die auch diese Saison wieder mittels Pop-up-Restaurant in der Gamsstadt vertreten ist. „Am 3. Dezember sperrt das Lokal im Hotel ‚Weißes Rössl‘ auf – mit einer Reservieru­ng sollte man aber schnell sein und am besten lange im Vorfeld buchen!“

„CHIZZO“, KITZBÜHEL

„Ein Lokal mit langer Tradition und Geschichte“ist das „Chizzo“laut Anna Znamensky, die nicht nur auf das Restaurant mit gehobener Küche und italienisc­hem Flair schwärmt, sondern den Nachtschwä­rmern auch die angeschlos­sene Bar besonders ans Herz liegt: „Sie ist nicht nur Treffpunkt für den internatio­nalen Jetset, sondern steht auch bei den einheimisc­hen Gästen ganz hoch im Kurs – ein Gütesiegel für jedes Lokal!“

„HARISCH BAR“, KITZBÜHEL

Treffpunkt inmitten der Gamsstadt: Im den Räumlichke­iten des ehemaligen „Stamperl“ist nun die „Harisch Bar“zuhause. „Der neue Hotspot der Stadt“, urteilt Znamensky und verweist auf das stimmige Ambiente und die ausgezeich­nete Cocktailka­rte, neben der es auch eine feinsortie­rte Auswahl an Speisen gibt, die in Bowls kredenzt werden. (4)

 ?? ?? Geschmacks­sicher: Anna Znamensky, Sales Director bei L’Officiel Austria, schafft es auch, ihre kulinarisc­hen Favoriten gut zu verkaufen und schwärmt von Partynächt­en in Wien und lukullisch­en Ausflügen
nach Kitzbühel.
Geschmacks­sicher: Anna Znamensky, Sales Director bei L’Officiel Austria, schafft es auch, ihre kulinarisc­hen Favoriten gut zu verkaufen und schwärmt von Partynächt­en in Wien und lukullisch­en Ausflügen nach Kitzbühel.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria