Salzburger Nachrichten

„Wuschis“großer Sprung

- CHRISTIAN SPRENGER

Zum fünften Mal in dieser Saison treffen Salzburg und Innsbruck heute aufeinande­r. Drei Begegnunge­n gab es in der Bundesliga, ein Mal spielten die Teams in Taxham nur testweise, weil beim Frühjahrsa­uftakt in Innsbruck der Rasen auf dem Tivoli dem Februarfro­st nicht standgehal­ten hatte.

Bei Red Bull Salzburg fand zuletzt Innenverte­idiger

annähernd zu alter Stärke zurück, die er nach dem Tod seiner Mutter im Vorjahr verloren hatte. Nun trägt der 31-jährige Routinier aus Uganda wieder die Kapitänsbi­nde.

him Sekagya

Ibra-

Bei Innsbruck erlangte zuletzt ein jüngerer Mann die Aufmerksam­keit: genannt „Wuschi“, seit Ende Februar 21 Jahre alt. Er stammt aus Villach, besuchte dort dasselbe Gymnasium wie Skispringe­r

und brachte es einst auf eine Höchstweit­e im Skispringe­n von 60Metern.

Mit seinem Tor leitete er vor einer Woche den Sieg der Innsbrucke­r gegen Kapfenberg ein und brachte die Tiroler damit nahe an den dritten Tabellenra­ng – und damit an einen Europacup-startplatz – heran.

Ein internatio­naler Bewerb: „Wuschi“will sich dorthin auch vom Tabellenfü­hrer Salzburg nicht stoppen lassen: „Das ist unser Ziel. Das Potenzial haben wir.“Immerhin hat Innsbruck im Frühjahr 2011 in Salzburg 3:2 gewonnen. Es war damals auch der Karsamstag.

Wie heute. Ein Omen?

Christophe­rwernitzni­g,

Thomas Morgenster­n

 ??  ?? CHR. WERNITZNIG
CHR. WERNITZNIG

Newspapers in German

Newspapers from Austria