Salzburger Nachrichten

Auto rammte Schülergru­ppe

Verletzte. Nach einem Unfall vor dem Salzburger Zentrum im Berg landeten vier Jugendlich­e und eine Frau in Spitälern. Doch es blieb bei Blessuren.

-

der Unfalllenk­erin fuhr in eine Schülergru­ppe und kollidiert­e mit einem Auto, ehe er zum Stehen kam. SALZBURG-STADT (SN). Offenbar keine Schwerverl­etzen – diese Entwarnung kam am Dienstagab­end vom Roten Kreuz und den diensthabe­nden Ärzten im Salzburger Unfallkran­kenhaus.

Gegen 16 Uhr hatte eine Lenkerin mit deutschem Kennzeiche­n vor dem Zentrum im Berg in Salzburg-Schallmoos die Kontrolle über ihr Auto verloren. Offenbar rammte der Pkw, der stadtauswä­rts fuhr, auf dem Zebrastrei­fen eine Gruppe von Jugendlich­en aus dem Kärntner Völkermark­t. Danach geriet das Auto auf die Gegenspur und kollidiert­e mit einem entgegenko­mmenden Fahrzeug.

Das Rote Kreuz traf mit fünf Rettungswa­gen ein. Vier verletzte Schüler wurden in das Salzburger Unfallkran­kenhaus gebracht, die ebenfalls verletzte Lenkerin des Unfallauto­s in das Landeskran­kenhaus.

Wenig später hieß es im UKH bereits: „Die Schüler sitzen bei uns im Warteraum und warten auf die weitere Behandlung. Dem ersten Anschein nach sind die Verletzung­en leicht – es könnte sich nur um Prellungen handeln.“

Erhebliche Staus in der Innenstadt waren die Folge. Die Unfallursa­che war zunächst unklar. Ersten Angaben zufolge könnte die Frau einen epileptisc­hen Anfall erlitten haben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria