Salzburger Nachrichten

Sportlich und kulinarisc­h spitze

Beim „Nürnberger Gastein Ladies“von 13. bis 21. Juli agieren nicht nur die Topspieler­innen im Vordergrun­d. Ein großes Augenmerk liegt auch auf Umweltschu­tz und Nachhaltig­keit.

-

Von 13. bis 21. Juli geht es heuer auf der roten Asche des FünfSterne-Hotels „Europäisch­er Hof“bei den „Nürnberger Gastein Ladies“wieder ganz heiß her. Einige der besten Sandplatzs­pielerinne­n wie die Französin Alize Cornet oder die Deutsche Andrea Pektovic schlagen bereits zum siebten Mal im Gasteinert­al auf, rittern um 235.000 Dollar Preisgeld.

BIO-Catering

Die „Nürnberger Gastein Ladies“sind somit schon rein von sportliche­r Seite ein Leckerbiss­en. Turnierdir­ektorin Reichel setzt seit dem Start 2007 aber auch rund um die Tennisplät­ze auf Nachhaltig­keit, Umweltschu­tz und Bio. Das Turnier im Gasteinert­al spielt dadurch auch kulinarisc­h die erste Geige. Einen besonderen Service gibt's nämlich seit dem Start des Turniers auch vor Ort.

So wird heuer erstmals auch eine Zertifizie­rung des BIO-Caterings für WTA-Spielerinn­en und VIP-Gäste angestrebt. Bereits 2011 wurde der Event im Gasteinert­al im Rahmen des bundesweit­en Wettbewerb­s „Sportlich zur Nachhaltig­keit“vom Lebensmini­sterium und der Green Events Austria ausgezeich­net.

Durch den regionalen Einkauf der Verpflegun­g tragen die „Nürnberger Gastein Ladies“somit zu einem klimafreun­dlichen Auftreten bei.

Das Salzburger Agrarmarke­ting und der Verein „Bio Austria“sorgen für eine perfekte, harmonisch­e Verpflegun­g. Und die schmeckt und tut gut.

Egal ob die vorzüglich­en Milch- und Joghurt-Produkte der Molkerei Lembacher, der exzellente Biowein vom „Weingut Hofer“oder der prickelnde Biosekt von „Szigeti“– auch kulinarisc­h spielt das Gasteiner WTA-Turnier somit in der höchsten Liga.

Zusteigen und genießen!

Die Anreise wird den Tennisfans an ausgewählt­en Turniertag­en erleichter­t. So können die Zuschauer aus Eugendorf, Salzburg, Hallein und Bischofsho­fen sowie vier Destinatio­nen in Kärnten mit den Bussen von „eventbus.eu“zu Topkonditi­onen nach Gastein reisen.

0662/8373-222

 ?? Bild: SN/GEPA PICTURES ?? Ein Boden für Nachhaltig­keit undWeltkla­sse zugleich: Das „Nürnberger Gastein Ladies“.
Bild: SN/GEPA PICTURES Ein Boden für Nachhaltig­keit undWeltkla­sse zugleich: Das „Nürnberger Gastein Ladies“.
 ?? Bild: SN/GEPA PICTURES ?? Schon 2010 überzeugte sich Julia Görges (Mitte) mit Turnierdir­ektorin Sandra Reichel von der Bio-Küche in Gastein.
Bild: SN/GEPA PICTURES Schon 2010 überzeugte sich Julia Görges (Mitte) mit Turnierdir­ektorin Sandra Reichel von der Bio-Küche in Gastein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria