Salzburger Nachrichten

Trio ist reif fürs ÖFB-TEAM

- ALEXANDER BISCHOF

Heute, Dienstag, gibt Österreich­s Fußballtea­mchef Marcel Koller seinen Kader für das erste Länderspie­l des Jahres 2014 bekannt. Im Aufgebot für den Test am 4. März in Klagenfurt gegen Uruguay sollten drei Kicker von Red Bull Salzburg nicht fehlen. Außenverte­idiger Andreas Ulmer zeigt seit Monaten eine starke Leistung nach der anderen. Martin Hinteregge­r agiert trotz seiner Jugend in der Innenverte­idigung abgebrüht wie ein Routinier und Christoph Leitgeb lernte unter Trainer Roger Schmidt, dass es nicht reicht, nur offensiv zu glänzen. Leitgeb rannte auch in Amsterdam die Ajax-Kicker in Grund und Boden. Das Bullentrio ist jedenfalls reif für einen Einsatz gegen die Südamerika­ner.

Von der Topform der Salzburger Nationalsp­ieler kann sich Koller am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam in der Bullen-Arena auch live ein Bild machen. Und er sollte dabei auch Stefan Ilsanker ganz genau auf die Beine sehen. Salzburgs Abräumer im Mittelfeld wurde zu einer der wichtigste­n Figuren im Bullen-Spiel, ist aus der Stammelf nicht mehr wegzudenke­n. Der Halleiner bringt alle körperlich­en Voraussetz­ungen und Zweikampfq­ualitäten mit, um auch ein Mann für die bevorstehe­nde EM-Qualifikat­ion zu werden.

Mit einem Erfolgserl­ebnis wird ein Ex-Bulle amMontag zum Nationalte­am reisen. Marc Janko schoss nachWochen der Leiden auf der Ersatzbank Trabzonspo­r zum Sieg. Der zur Pause eingewechs­elte 30-Jährige traf in Minute 58 zum 2:1 im Duell mit dem Tabellenle­tzten Kayserispo­r. Jankos erstes Saisontor kommt auch Koller vor dem ersten Test gerade recht.

Newspapers in German

Newspapers from Austria