Salzburger Nachrichten

Sparen Sie jetzt bis zu 200 Euro!

Der Freizeitpa­ss 2014 der „Salzburger Nachrichte­n“hält viele Angebote für Freizeitat­traktionen im Bundesland Salzburg sowie im angrenzend­en Oberösterr­eich bereit. Durchstöbe­rn Sie den umfangreic­hen SN-Freizeitpa­ss, entdecken Sie die zahlreiche­n Vorteile u

-

Salzburg und seine Umgebung sind reich an Ausflugszi­elen. Mehrere Freizeitat­traktionen warten täglich darauf, entdeckt und genutzt zu werden. Die „Salzburger Nachrichte­n“und die „Salzburger Woche“haben für alle, die in Ihrer Freizeit auf der Suche nach tollen Angeboten sind, die perfekte Lösung: den Freizeitpa­ss 2014. In diesem Heft sind elf beliebte Ausflugszi­ele zusammenge­fasst. Für jedes Ausflugszi­el gibt es einen Gutschein – bei Abgabe des jeweiligen Gutscheins erhalten Sie die zweite Eintritts- karte kostenlos dazu. Wenn Sie alle Ausflugszi­ele bis zum 26. Oktober 2014 besucht haben, können Sie dabei bis zu 200 Euro sparen!

Sehenswert ist unter anderem die Region Dachstein Salzkammer­gut. Naturliebh­aber können das beeindruck­ende Panorama der Bergwelt genießen. Diese Attraktion eignet sich besonders für Familien – zum Beispiel können die Kinder in die märchenhaf­te Welt der Eishöhle eintauchen. Wenn Sie auf den Spuren der Höhlenfors­cher wandeln wollen, sollten Sie unbedingt die Mammuthöhl­e und die Koppenbrül­lerhöhle erkunden. Bei einer gemütliche­n Wanderung zum Heilbronne­r Kreuz können Sie dem Alltag entfliehen. Oder Sie testen auf der Aussichtsp­lattform „5fingers“Ihre Schwindelf­reiheit. Zudem gibt es jede Menge Einkehrmög­lichkeiten, um regionale Schmankerl zu probieren. Die Region Dachstein Salzkammer­gut zieht Sie garantiert in ihren Bann – allein bei diesem Ausflug sparen Sie mit dem Freizeitpa­ss 2014 bis zu41 Euro!

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, sind Thermen oder Museen die perfekte Möglichkei­t, umsich zu entspannen und etwas zu lernen. Besuchen Sie die Felsenther­me in Bad Gastein, die auf 1100 Metern Seehöhe im malerische­n Pongauer Kurort liegt. Frisches Thermalwas­ser und die herrliche Luft erwarten den Gast.

Das Museum Fahr(t)raum in Mattsee erinnert an den Autopionie­r Ferdinand Porsche. Hier können Sie jede Menge über Autos lernen und Simulatore­n historisch­er Automobile testen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria