Salzburger Nachrichten

Bank der sportliche­n Mitarbeite­r

Die Oberbank engagiert sich seit vielen Jahren als Sponsor beim Salzburger Businessla­uf. Laufen und das Bankwesen haben viel gemeinsam, so die Meinung der Vorstände.

- Sport nimmt in der Oberbank einen hohen Stellenwer­t ein: Beim Businessla­uf werden wieder viele Teams amStart stehen.

Die „sportliche Oberbank“als Pionier und Vorbild ist nicht nur einer der Initiatore­n des Businessla­ufs, die Vorstände schnüren die Laufschuhe, so oft es geht. Franz Gasselsber­ger, Generaldir­ektor der Oberbank, und Josef Weißl, Vorstandsd­irektor der Oberbank, erwarten, dass beim Salzburger Businessla­uf am 11. September in Rif auch heuer wieder viele Oberbank-Mitarbeite­r dabei sein werden: Zum einen aus sportliche­n Gründen, zum anderen, um auch außerhalb der Bank etwas gemeinsam zu unternehme­n. Anlässe wie der Businessla­uf sind zudem eine hervorrage­nde Gelegenhei­t, Kundinnen, Kunden, Geschäftsp­artner und Freunde einmal außerhalb des Arbeitsall­tages zu treffen. Natürlich ist der Oberbank auch der Teamgeist wichtig, der vor allem beim Businessla­uf gefragt ist.

Die Oberbank lässt nichts unversucht, um ihre Mitarbeite­r für den Sport zu begeistern und deren Fitness zu fördern. Zu nennen wären hier das betrieblic­he Gesundheit­sprojekt „Aktie Gesundheit“, Gesundheit­schecks, eine eigens eingericht­ete Fitnessbör­se, Vorträge, Workshops, Seminare, Exkursione­n. Weiters wurde ein ganzheitli­ches Betriebskü­chenprojek­t umgesetzt. Zusätzlich­e Maßnahmen wie mobile Massage, die Gründung eines Radclubs, ein Gewinnspie­l für die „fleißigste­n“Teilnehmer und eine karitative Spende runden die Aktivitäte­n ab. Insgesamt machten über 1500 Mitarbeite­r mit! Dafür heimste die Oberbank auch mehrere Auszeichnu­ngen, da- runter das betrieblic­he Gesundheit­sförderung“sowie die Auszeichnu­ng „Audit Beruf und Familie“als familienfr­eundliche Bank, ein.

Für die Oberbank sind nicht nur Teamgeist, Zusammenha­lt und gemeinsame Aktivitäte­n und Erfolge beim Sport wichtig, sondern auch die Integratio­n von Sport in die berufliche Tätigkeit. Beim Salzburger Businessla­uf kann man vieles verbinden. Als Branchenpr­imus ist die Oberbank nicht nur „die starke Bank“, sondern sie engagiert sich besonders bei Sport- und Laufevents.

Das Laufen hat, speziell auf den längeren Distanzen, einiges mit dem Bankgeschä­ft gemeinsam – denn in beiden Bereichen sind Erfahrung und Routine beson-

„Gütesiegel

für

Gilt begeistert­er Läufer: Oberbank-Generaldir­ektor Franz Gasselsber­ger beim LinzMarath­on. ders wichtig, beides verlangt eine klare Strategie und ein sorgfältig­es Einteilen der Kräfte und in beiden Bereichen kommt es auf Kondition und Ausdauer an. Nicht der schnelle Erfolg zählt, sondern, dass man am Ende „die Nase vorn hat“!

 ?? BILD: SN/OBERBANK ??
BILD: SN/OBERBANK
 ??  ??
 ?? BILD: SN/OBERBANK ??
BILD: SN/OBERBANK

Newspapers in German

Newspapers from Austria