Salzburger Nachrichten

Gefährlich­e Dschihadis­ten

- 9111 Haimburg

Was Bekannte und ich bei der jetzigen prekären Lage des Islams vermissen, ist ein Aufschrei der Entrüstung der in ganz Europa lebenden gläubigen Muslime gegenüber ihren mörderisch­en, terroristi­schen Glaubensbr­üdern. Man hört dagegen lediglich nur ein leises Zirpen couragiert­er Imame, die die letzten Gräueltate­n der Dschihadis­ten/ISKrieger verurteile­n.

Jeder einzelne gläubige Muslim sowie die Repräsenta­nten des Islams wären doch verpflicht­et und aufgeforde­rt, sich energisch öffentlich zu den mörderisch­en Attacken der abtrünnige­n Glaubensbr­üder des Islams zu distanzier­en.

Kann es sein, dass schon so viele sympathisi­erende Muslime bei uns in Europa leben, die man nur noch entspreche­nd motivieren und aufwecken muss, sich den Ideologien der verbrecher­ischen Gewalttäte­r anzuschlie­ßen, um uns den Islam mit Gewalt aufzubürde­n? Zu unserer eigenen Schande kommen sogar europäisch­e Jugendlich­e diesem Aufruf zum Töten nach. Was machen wir falsch? In keiner Religion geschieht das Töten im Namen Gottes!

Oder gibt es doch Passagen im Koran (Suren), die zu kriegerisc­hen Handlungen im Namen Gottes aufrufen, die die Dschihadis­ten zu ihren Gunsten auslegen?

Rudolf Stöckl

5061 Elsbethen

 ??  ?? Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­straße
Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­straße

Newspapers in German

Newspapers from Austria