Salzburger Nachrichten

WennVater und Sohn aufeinande­rtreffen Das Spitzenspi­el in der Salzburger Liga wird zur Familienan­gelegenhei­t.

- STEFAN STEINKOGLE­R Alexander Peter sen.

SALZBURG. Das Spitzenspi­el der sechsten Runde in der Salzburger Liga zwischen dem FC Bergheim und Anif ist nicht nur aufgrund der Tabellensi­tuation eine Besonderhe­it. Zwar duellieren sich morgen, Samstag (14.45 Uhr), mit dem Tabellenzw­eiten und dem Drittplatz­ierten zwei absolute Topteams, doch liegt das Augenmerk auch auf zwei Spielern. Beide haben den gleichen Vor- und Nachnamen, beide heißen Alexander Peter. Und doch liegen einige Jahre zwischen den beiden, denn es handelt sich um Vater und Sohn.

Alexander Peter senior spielt seit vielen Jahren eine wichtige Rolle im Gefüge des letztjähri­gen Aufsteiger­s und kann mit über 40 Jahren seine Erfahrung noch immer einbringen. Dies macht er mittlerwei­le auch als Co-Trainer bei den Blau-Weißen. Alexander Peter junior dockte in der Vorsaison nach einigen Jahren in Bergheim in Anif an und möchte dort um den Aufstieg in die Westliga kämpfen. Ob die beiden aufein- andertreff­en, ist noch nicht entschiede­n, doch der Senior würde sich sehr darüber freuen. „Speziell für mich wäre das ein Höhepunkt meiner Karriere, bevor ich diese beende. Das wäre eine super Schlagzeil­e, Alexander Peter senior gegen den Junior“, betont der Bergheimer, wie wichtig ihm dieses Duellwäre.

Keinen klaren Favoriten gibt es im Freitagssp­iel der Regionalli­ga West. Schwaz aus Tirol empfängt die TSV St. Johann. Die Pongauer konnten zuletzt zwei Siege in Serie einfahren, zuletzt kam der Überraschu­ngszweite aus Eugendorf mit 0:3 unter die Räder. St. Johann kletterte damit auf Tabellenra­ng sieben und damit auf den Platz vor Schwaz.

Erst ein Mal musste sich die Mannschaft von Trainer Franz Aigner in dieser Saison geschlagen geben. In den letzten Duellen konnte sich jeweils das Auswärtste­am durchsetze­n, was für einenweite­ren Erfolg von St. Johann spricht. In Schwaz müssen Hansi Eder und Co. allerdings auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten, Torjäger Leonardo Barnjak kassierte gegen Eugendorf die Ampelkarte und wird deshalb gesperrt fehlen.

 ?? BILD: SN/KRUG ??
BILD: SN/KRUG

Newspapers in German

Newspapers from Austria